Knoblauch unter/zwischen Brombeeren?

Antworten
Bounty
Beiträge: 91
Registriert: Fr 9. Apr 2021, 23:15
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Knoblauch unter/zwischen Brombeeren?

Beitrag von Bounty »

Ich habe es im Herbst leider nicht geschafft, Knoblauch zu stecken und weiß selbst jetzt noch nicht, wo ich den unterbringen könnte. Irgendwie ist nirgends Platz dafür.
Wir hatten vor 2 oder 3 Jahren ein Beet für Brombeeren angelegt. Zwischen den Pflanzen wäre reichleich Platz und es wäre im Prinzip warm und sonnig. Könnten wir dort Knoblauchzehen stecken oder passen die Pflanzen partout nicht zusammen? Im Netz finde ich nur Infos, dass Knoblauch für viele Gemüsepflanzen eine tolle Ergänzung wäre. Aber gilt das auch für Beeren? Untergrund ist normale Gartenerde.
tree12
Beiträge: 626
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:40
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Knoblauch unter/zwischen Brombeeren?

Beitrag von tree12 »

Probier es doch einfach aus, sicherlich hat Knoblauch eine gute Wirkung auf so ziemlich alles... und kann sogar Wühlmäuse abschrecken.
Benutzeravatar
Amarille
Beiträge: 453
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 18:54
Hat sich bedankt: 547 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Knoblauch unter/zwischen Brombeeren?

Beitrag von Amarille »

Ich habe meinen Knoblauch unter den Himbeeren
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt!
Bounty
Beiträge: 91
Registriert: Fr 9. Apr 2021, 23:15
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Knoblauch unter/zwischen Brombeeren?

Beitrag von Bounty »

Ich habe heute 28 Zehen gesteckt. Mal schauen, ob es was wird und ob es ggf. positive Nebeneffekte gibt. Aber jetzt heißt es auf alle Fälle erst einmal Geduld haben.
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 56
Registriert: Fr 16. Feb 2024, 22:57
Wohnort: Schweiz
Hortus-Name: Cavae via
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Knoblauch unter/zwischen Brombeeren?

Beitrag von Beatrice »

tree12 hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 11:41 Probier es doch einfach aus, sicherlich hat Knoblauch eine gute Wirkung auf so ziemlich alles... und kann sogar Wühlmäuse abschrecken.
Das ist sehr interessant, wenn das wirkt, könnte ich meiner letzten Artischocke, ein Kränzchen aus Knoblauch winden, um sie vor meinen hungrigen Wühlmausmitbewohnern zu schützen..
Antworten

Zurück zu „Obststräucher/- Obstbäume“