Gifte im Garten , was sie bewirken....

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 611
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:56
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Gifte im Garten , was sie bewirken....

Beitrag von Alma »

Martin hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 15:31 Salzfreies Wasser von gekochten Kartoffeln ist abgekühlt ein guter Dünger. Ich gieße damit meine Topfpflanzen im Haus. Wenn man unter Kartoffelwasser googelt findet man noch einige andere Verwendungsmöglichkeiten.
na dann.....
Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 510
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Gifte im Garten , was sie bewirken....

Beitrag von Ann1981 »

Ach, ja, vieles wäre schön unter Gottes freiem Himmel.

Mit Schwiegis reden - mache ich seit Weihnachten 2021 nicht mehr. Es gibt zu viele Differenzen. Ist natürlich schwierig, wenn man in ihrem Garten Landnahme betreibt.

Das Verbot von Salz etc. könnte bei meiner SchwieMu wirken. Sie hat eine ausgeprägte Angst etwas falsch zu machen. Das gilt allerdings auch für die Augen der Nachbarn. Was sollen die denn denken?
Hindernis: Mein SchwieVa (74) muss alles in den Garten tragen = von der Straße zum Garteneingang sind das min. 80m mit 20% Steigung. Salz, das man in 5l Wasser auflöst, ist leichter, als 5l Kartoffelwasser.

Ich hoffe, das klang nicht abwertend. Für mich sind das reale Problemstellungen im Sinne der Permakultur: Wer nutzt den Garten und wie? Welche Fähigkeiten, Bedürfnisse etc. bringen die Personen mit?

Ich lasse aber nichts unversucht und werde meinen Mann bitten, sie darauf hinzuweisen, und ihnen die Alternativen vorzustellen. Ich habe allerdings auch keine Lust, mir eine weitere Aufgabe, die ich darüber hinaus weder sinnvoll noch ästhetisch ansprechend finde, aufzubürden. Da ich Probleme mit der Kohlenhydratverdauung habe, fallen gekochte Kartoffeln in Mengen für ca. 20m Weg eh aus.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit“