Adventszeit....

Benutzeravatar
Simbienchen
Beiträge: 1031
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Adventszeit....

Beitrag von Simbienchen »

Wir wünschen euch allen einen ruhigen und seeligen 1. Advent

Bild


Lasst es euch und euren Lieben heute gutgehen.... :winken


Euer Forumteam
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Benutzeravatar
Dorfgaertner
Beiträge: 389
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 14:28
Hat sich bedankt: 575 Mal
Danksagung erhalten: 474 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Adventszeit....

Beitrag von Dorfgaertner »

Herzlichen Dank liebes Forumsteam für die gute Betreuung!
An Euch und das Forum auch von mir die besten Wünsche für eine geruhsame Adventszeit!

Bild
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Benutzeravatar
SchwurbelfreierGarten
Beiträge: 444
Registriert: So 17. Jul 2022, 21:10
Wohnort: nähe Böblingen
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Adventszeit....

Beitrag von SchwurbelfreierGarten »

Und wieder werden 50 Millionen Bäume gefällt (für Deutschland), damit sie 1 Woche in der Wohnung stehen.

fröhliche Adventszeit
Benutzeravatar
Tidofelder
Beiträge: 822
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 21:24
Wohnort: Norden
Hortus-Name: Hortus Passiflorus
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Adventszeit....

Beitrag von Tidofelder »

signal-2023-12-03-11-11-52-406.jpg
Bei mir wird nichts gefällt. Eine schöne Adventszeit euch allen.
tree12
Beiträge: 625
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:40
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Adventszeit....

Beitrag von tree12 »

Auch ich wünsche einen friedvollen Advent mit schönen Stunden bei Tee, Kaffee und Gebäck, mit Freunden und Familie.

Wir leben schon seit 20 Jahren ganz ohne Weihnachtsbaum und vermissen auch nichts. Geschenke werden ebenso lange gar nicht mehr eingepackt, auch nicht in Geschirrtücher oder ähnliches, aber jeder Beschenkte weiß, daß sie sorgsam und mit Liebe ausgewählt wurden.
Primulaveris
Beiträge: 708
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 23:19
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Adventszeit....

Beitrag von Primulaveris »

Heute ist der Barbaratag.
Wer heute einen Kirschzweig (oder Schlehe, Apfel, andernorts Weide etc.) in die Vase stellt, dem blüht er womöglich gegen Weihnachten, was Glück bringt :blumen .
Also, falls jemand gerade seine Bäume schneidet... :winken Schnell, gleich ist es dunkel.

Die heilige Barbara ist die Schutzheilige der Bergleute.
Aber auch der Artillerie, was irgendwie ein bisschen pervers ist :ka . Aber ich las ebenfalls: Vielleicht hat es sie, obwohl sie eine vielverehrte, wichtige Heilige seit dem 3. Jh. ist, gar nicht gegeben. Vielleicht aber auch doch und sie stopft alle Artillerierohre zu, das wär wohl das Beste, wenn Frieden auf Erden kommen soll...
Benutzeravatar
Simbienchen
Beiträge: 1031
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Adventszeit....

Beitrag von Simbienchen »

Nun brennt schon das 2. Lichtlein....
Euch allen einen wunderschönen und entspannten 2.Adventssonntag
Bild
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Frauke
Beiträge: 67
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 19:48
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Adventszeit....

Beitrag von Frauke »

Ein Bild aus dem vergangenen Jahr .
Ich wünsche ebenfalls einen friedlichen 2. Advent ❄️☺️
Dateianhänge
IMG_3646.jpeg
Benutzeravatar
Simbienchen
Beiträge: 1031
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Adventszeit....

Beitrag von Simbienchen »

Euch allen einen wunderschönen
3. Adventssonntag



Bild

Läuft bei euch schon fleißig die Plätzchen- Bäckerei?
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Benutzeravatar
Tidofelder
Beiträge: 822
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 21:24
Wohnort: Norden
Hortus-Name: Hortus Passiflorus
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Adventszeit....

Beitrag von Tidofelder »

Plätzchen Bäckerei läuft eigentlich ständig mit kurzen Unterbrechungen. :pfeiffen
Antworten

Zurück zu „Archiv“