Wie heißt die Frau vom Hirsch? - Kinderbücher

Hier finden alle Fragen, Antworten und Anregungen zum Prinzip des Drei-Zonen-Gartens Platz, die sich nicht konkret auf eine Zone beziehen. Des weiteren finden hier allgemeine Gartenfragen ihr Zuhause.
Benutzeravatar
Pettersson
Beiträge: 73
Registriert: Do 15. Feb 2024, 07:53
Hortus-Name: Hortus Pettersson
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Wie heißt die Frau vom Hirsch? - Kinderbücher

Beitrag von Pettersson »

Leider werden die meisten Zeitgenossen immer oberflächlicher und Recherche bei Nichtwissen ist wohl eine zu altmodische Tugend oder Arbeitsweise. Immerhin sehe ich bei diesem faux pas keine Interessenvertreter im Hintergrund. Vor einiger Zeit zeigte mir eine Bekannte Passagen aus einem "tollen" Kinderbuch, in dem es unter anderem um die Schweinezucht ging.

Den Kindern wurde erläutert dass die Schweine es früher gar nicht gut gehabt hätten. Sie waren nur mit ein paar Schweinen zusammen und mussten (!) sich im Dreck suhlen. Als Kind stelle man sich vor, nur mit einer kleinen Familie im Kontakt zu stehen und immerzu im Matsch zu spielen. Viel besser hätten die Schweine es doch heute in sauberen Ställen, jedes hat ein eigenes Zimmer und der Doktor kommt auch regelmäßig zu Besuch um Medikamente zu verabreichen, damit sie nicht krank würden.

Da fehlten mir die Worte... :karte
Der wahre Reichtum eines Menschen bemisst sich an der Zahl der Dinge auf die er verzichten kann. (H.D. Thoreau)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 452
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Wie heißt die Frau vom Hirsch? - Kinderbücher

Beitrag von Ann1981 »

Das Zauberwort heißt "Lektorat".

Eben wollte ich noch schreiben, dass du dir das Schweinebuch nur ausgedacht hast, weil man so viel sinnfreie Projektion und Reproduktion kapitalistischer Bedürfnisinduktion doch nicht veröffentlichen könne.
Der Tag war lang. Ich verabschiede mich.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“