Fragen zu Igel

Antworten
Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 578
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:56
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 477 Mal

Fragen zu Igel

Beitrag von Alma »

Brauchen Igel um diese Jahreszeit und wenn es andauernd regnet noch Wasserschalen?
Ich war heute bei einem ganz lieben Kunden im Garten bei denen sich wohl ein Igel einquartiert hat. Eine Behausung die auf Igel deutet habe ich gesehen unter einem riesigen Jasmin. Eine recht kunstvoll aus Laub geformte Kugel mit Eingang vorne.
Er ist noch jede Nacht unterwegs, scheint noch eher klein zu sein und sie füttern ihn regelmäßig mit hochwertigem Naßfutter für Katzen. Aber eine Wasserschale haben sie nicht.
Soll ich ihnen raten noch eine aufzustellen?
Bis Frost kommt dauert es hier im Rheintal wohl noch bis nach Weihnachten. Tagsüber sind hier immer noch 10-15 Grad....
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Apr 2020, 17:01
Wohnort: Korschenbroich, NRW
Hat sich bedankt: 723 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Fragen zu Igel

Beitrag von Doro »

Ja, bitte eine Wasserschale aufstellen und täglich frisches Wasser geben.

Igel haben oft großen Durst. Ich beobachte über die Kamera, dass sie oft erst trinken und dann erst zum Futterhaus gehen
"Und während die Welt ruft… Du kannst nicht alle retten! …flüstert die Hoffnung… Und wenn es nur einer ist… Versuch es! Sylvia Raßloff
Antworten

Zurück zu „Igel“