Anmeldung zum Samentausch-Paket

Benutzeravatar
Simbienchen
Beiträge: 1031
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Anmeldung zum Samentausch-Paket

Beitrag von Simbienchen »

Hallo liebe Forummitglieder,

die Anmeldung zum Tauschpaket ist freigegeben !

Es ist nur ein bisschen Bürokratie, das sollte euch doch nicht hindern, oder ?

Regelwerk lesen und Anmeldung ausfüllen, kurz nachgedacht, erfüllt man die Kriterien und habe ich schon genug Saatgut zum Tauschen ?

Seht es mit einer Prise Humor und Freude an der Teilnahme und los geht es...es lohnt sich

Wir freuen uns auf eure Anmeldung und Teilnahme

Euer Forum - Team
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Benutzeravatar
Somnia
Beiträge: 258
Registriert: Do 21. Nov 2019, 15:09
Hortus-Name: Hortus Somnium
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Anmeldung zum Samentausch-Paket

Beitrag von Somnia »

Hier ist der Link zur Anmeldung

Feuer frei. Das Tauschpaket soll im November auf den Weg gehen. Es lohnt sich insbesondere für neue Horti/Gärten, weil unheimlich viele Arten von Samen enthalten sind. Und wenn ihr anfangs nicht soviel zurückgeben könnt: das gibt sich schnell.

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen
Benutzeravatar
Somnia
Beiträge: 258
Registriert: Do 21. Nov 2019, 15:09
Hortus-Name: Hortus Somnium
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Anmeldung zum Samentausch-Paket

Beitrag von Somnia »

Ich vermute mal, die allgemeine Zurückhaltung bei der Anmeldung zum Tauschpaket begründet sich dadurch, daß die späten Plätze offenbar bevorzugt werden...

Ich werde Anfang November die Reihenfolge der Teilnehmer auslosen.
Bislang hat sich Freder angemeldet, ich werde auch dabei sein.

Also, haut Eure Anmeldungen raus!
Benutzeravatar
Simbienchen
Beiträge: 1031
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Anmeldung zum Samentausch-Paket

Beitrag von Simbienchen »

Ich werde vorab, also bevor das STP auf die Reise geht, meine Jahressammlung an Samenvielfalt noch zu Amarille senden, damit sie es zum Start beilegen kann.

Meldet euch an..... :hallo
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Benutzeravatar
Simbienchen
Beiträge: 1031
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Anmeldung zum Samentausch-Paket

Beitrag von Simbienchen »

Ein ganzer Schuhkarton mit Saatgut aus meinem Hortus gehen bald in die Post als "Startkapital" für das STP.

26 Tüten mit verschiedenem Saatgut sind darin enthalten. (Auf besonderen Wunsch von @Ann1981 auch Samen von der Pupur Bergflockenblume :winken )

Bild

Meldet euch an ....das STP ist bald startbereit :paket
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Freder
Beiträge: 112
Registriert: Mi 30. Nov 2022, 17:59
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Anmeldung zum Samentausch-Paket

Beitrag von Freder »

Simbienchen hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 16:47 Ein ganzer Schuhkarton mit Saatgut aus meinem Hortus gehen bald in die Post als "Startkapital" für das STP.

26 Tüten mit verschiedenem Saatgut sind darin enthalten. (Auf besonderen Wunsch von @Ann1981 auch Samen von der Pupur Bergflockenblume :winken )


Meldet euch an ....das STP ist bald startbereit :paket
Und ich dachte ich war fleissig :)
Wow!
Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 452
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Anmeldung zum Samentausch-Paket

Beitrag von Ann1981 »

Ich plante gestern meine neuen Balkonkästen und suchte nach Gründen, mich für das STP anzumelden. Die meisten Pflänzchen nehme ich aus dem Garten. Aber nun habe ich definitiv einen Grund. Danke für die Erinnerung, @Simbienchen .

Ich bekam letztes Jahr einen Saatgutkalender mit Bio-Zertifikat geschenkt. Viele der Pflanzen kann ich unter meinen Bedingungen nicht anbauen. Wäre es in Ordnung, wenn ich die Tütchen mit reinlege?
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Benutzeravatar
Simbienchen
Beiträge: 1031
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Anmeldung zum Samentausch-Paket

Beitrag von Simbienchen »

Ann1981 hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 09:22 Ich plante gestern meine neuen Balkonkästen und suchte nach Gründen, mich für das STP anzumelden. Die meisten Pflänzchen nehme ich aus dem Garten. Aber nun habe ich definitiv einen Grund. Danke für die Erinnerung, @Simbienchen .

Ich bekam letztes Jahr einen Saatgutkalender mit Bio-Zertifikat geschenkt. Viele der Pflanzen kann ich unter meinen Bedingungen nicht anbauen. Wäre es in Ordnung, wenn ich die Tütchen mit reinlege?
Saatgut mit Bio- Zertifikat ist immer in Ordnung für das STP :thumb
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Benutzeravatar
Simbienchen
Beiträge: 1031
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Anmeldung zum Samentausch-Paket

Beitrag von Simbienchen »

@Freder

Ich bin eigentlich noch gar nicht fertig mit Sammeln. Einiges habe ich einfach vergessen. Die Samenstände von der Wegwarte warten noch darauf geerntet zu werden, aber derzeit sind sie nass und müssen erst noch getrocknet werden.

Auch Samen von Schnittknoblauch und Wald- Ziest liegen hier noch zum Trocknen aus.

Vielleicht können wir mit dem Start der STP - Runde noch ein bisschen warten, dann kann ich diese auch noch zufügen, falls Interesse besteht....?
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Benutzeravatar
Amarille
Beiträge: 453
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 18:54
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Anmeldung zum Samentausch-Paket

Beitrag von Amarille »

Ich notiere: das STP startet dieses Jahr Mitte November :cool
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt!
Antworten

Zurück zu „Samentauschpaket“