Nachtfahrverbot für Mähroboter

Antworten
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Apr 2020, 17:01
Wohnort: Korschenbroich, NRW
Hat sich bedankt: 723 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Nachtfahrverbot für Mähroboter

Beitrag von Doro »

Pro Igel hat jetzt auch eine Unterschrieftenaktion zum Thema "Nachtfahrverbot von Mährobotern" gestartet. Es wäre schön, wenn ihr unterschreiben würdet 🥰🦔🙏

https://www.openpetition.de/petition/on ... eLgOY3vezE
"Und während die Welt ruft… Du kannst nicht alle retten! …flüstert die Hoffnung… Und wenn es nur einer ist… Versuch es! Sylvia Raßloff
tree12
Beiträge: 625
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:40
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Nachtfahrverbot für Mähroboter

Beitrag von tree12 »

Habe sofort unterzeichnet, Doro! Hier nebenan fährt auch der Roboter quasi rund um die Uhr. Für den kleinen Vorgarten mußte auch ein zweiter Mähroboter her, obwohl man dort sogar locker manuell mähen könnte. Gleichzeitig outet man sich offiziell als "Tierfreund" und sammelt Haustiere... Das Nachtfahrverbot ist längst überfällig... Bei meinen derzeitigen Bemühungen rund um die Biodiversität meiner Stadt habe ich gleich mal eine Aufklärungskampagne bezüglich der Mähroboter angeregt. Leider denken viele Besitzer solcher Mördermaschinen immer noch, es wäre unmöglich, damit Igel zu verletzen.... :(
Benutzeravatar
SchwurbelfreierGarten
Beiträge: 444
Registriert: So 17. Jul 2022, 21:10
Wohnort: nähe Böblingen
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nachtfahrverbot für Mähroboter

Beitrag von SchwurbelfreierGarten »

ich frag mich echt warum man solche Petitionen nicht direkt bei den Bundestagspetitionen einreicht. Dort muß sich der Petitionsausschuss damit beschäftigen. Bei allen anderen Diensten ist das nicht der Fall.
Antworten

Zurück zu „Igel“