Keyhole-Beet mit Beleuchtung (Hortus crescere patientia)

Hier findet Ihr Anleitungen rund um den Hortus zum Selber machen.
Antworten
Benutzeravatar
Simbienchen
Beiträge: 1272
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 1534 Mal
Danksagung erhalten: 1077 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Keyhole-Beet mit Beleuchtung (Hortus crescere patientia)

Beitrag von Simbienchen »

Bauphasen eines Keyhole-Beetes aus Dachziegeln mit Beleuchtung im Hortus crescere patientia.

Unter dem Motto “classic meets modern” wurde dieses Keyhole erbaut.
Angefangen mit Pac-Man bis hin zur integrierten Beleuchtung.

Das Keyhole wurde mit schwarzen Ziegel am leichten Hang gebaut, eine rote Linie wurde mit eingearbeitet.

Die Spitzen zeigen genau zu zwei Wegen, welche ich mit LED Solar panels in Glas Ziegeln ergänzt habe, welche man bei Bedarf an oder aus schalten kann.

Jetzt warte ich nur auf Regen, damit ich den Kompost mit Holzbalken in die Erde schlagen kann. Danach wird es wie ein Hügelbeet befüllt.
keyhole10-1024x768.jpg
Zu Beginn eine Reihe Ziegel und ein wenig Keyhole Pac – Man spielen.
keyhole11-1024x768.jpg
Noch mehr Ziegel griffbereit hinlegen und immer weiter nach oben
keyhole12-1024x768.jpg
Fertig ist das Grundgerüst
keyhole13-1024x768.jpg
Solar Beleuchtung in die Glas Ziegel integriert, so werden die Wege ausgeleuchtet und ich muss nicht mehr stolpern.
keyhole14-1024x768.jpg
LED Solar Beleuchtung im Keyhole integriert, passt perfekt.
keyhole15-1024x768.jpg
Hat was von einem UFO im Hortus, ist aber nur ein Keyhole ?

Daniel Giersberg

Als Info bzgl Lichtverschmutzung.
Die Leuchten liegen bei 3000 Kelvin und im niedrigen Lumen Bereich. Insekten wird man an den Leuchten nicht finden. Zudem sind sie mit Schaltern ausgestattet um einen Dauergebrauch auszuschließen.
Die Wege die leicht ausgeleuchtet werden, gehen zum Haus hin mit Stufen nach unten. Ich bin schon ein paar mal hingefallen, weil es sehr dunkel ist nachts ?
Lieber ein wenig Licht als gebrochene Beine
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Antworten

Zurück zu „Selber machen“