Hortus B4P

Freder
Beiträge: 112
Registriert: Mi 30. Nov 2022, 17:59
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Hortus B4P

Beitrag von Freder »

Fast fertig. Wehe die Eidechsen mögen ihre Burg nicht.
Ich habe nochmal alle Backsteine rausgenommen und einen Großteil halbiert oder gedrittelt.
Mittig in der Burg ist ein kleiner Laubhaufen, drüber dann grosse Bauschutt Platten ums trocken zu halten und das nichts einstürzt.
Darüber dann das selbe mit Löss.
Zu guter letzt alles mit Sandstein ummantelt und die größten Sandsteine die ich hatte als Abschlusssteine damit es nicht reinregnet und auch für Mensch ansprechend aussieht.
Fehlt nur noch der Eiablege Platz davor sowie die Bepflanzung drumm herum und auf West und Nordseite.BildBildBildBild
Benutzeravatar
Dorfgaertner
Beiträge: 395
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 14:28
Hat sich bedankt: 595 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus B4P

Beitrag von Dorfgaertner »

Baust Du mir auch so eine? :D
Ziemlich cool geworden! :hut Da können die Eidechsen gar nicht anders, als begeistert zu sein :thumb
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 260
Registriert: Di 21. Apr 2020, 17:01
Wohnort: Korschenbroich, NRW
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus B4P

Beitrag von Doro »

Die Eudechsenburg sieht richtig klasse aus :bravo
"Und während die Welt ruft… Du kannst nicht alle retten! …flüstert die Hoffnung… Und wenn es nur einer ist… Versuch es! Sylvia Raßloff
Freder
Beiträge: 112
Registriert: Mi 30. Nov 2022, 17:59
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Hortus B4P

Beitrag von Freder »

Das Gartenjahr ist fast vorbei und weil der Herbst ja irgendwie kaum vorhanden war habe ich noch viel zu viel Arbeit nicht erledigt. Naja ist ja nicht so schlimm und kann auch mal liegen bleiben.

Unsere Hütte ist fast fertig... Ausser ein paar Kleinigkeiten ist nun auch endlich der Sitzplatz windgeschützt.
Bild

Ich bin ziemlich stolz wie alles geworden ist, wenn auch mit ein paar kleineren Fehlern. Die Fensterelemente waren umsonst von einer Baustelle zu haben und ich habe so etwas noch nie verbaut. Da verzeiht man auch mal etwas.
Benutzeravatar
Amarille
Beiträge: 460
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 18:54
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus B4P

Beitrag von Amarille »

Da hast du allen Grund stolz zu sein, die Hütte ist sehr schön geworden, da werdet ihr noch viele schöne Stunden verbringen. :thumb
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt!
tree12
Beiträge: 642
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:40
Hat sich bedankt: 861 Mal
Danksagung erhalten: 749 Mal

Re: Hortus B4P

Beitrag von tree12 »

Die Hütte ist echt klasse geworden! :hallo

Bei den großen Fensterflächen solltet Ihr dann mal beobachten/überlegen, ob Maßnahmen gegen Vogelschlag erforderlich sind.
Freder
Beiträge: 112
Registriert: Mi 30. Nov 2022, 17:59
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Hortus B4P

Beitrag von Freder »

tree12 hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 20:19 Die Hütte ist echt klasse geworden! :hallo

Bei den großen Fensterflächen solltet Ihr dann mal beobachten/überlegen, ob Maßnahmen gegen Vogelschlag erforderlich sind.
Vielen Dank! Wir haben eh noch vor die Fenster mit ein paar Bienchen zu bemalen und hoffen das reicht aus.
Freder
Beiträge: 112
Registriert: Mi 30. Nov 2022, 17:59
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Hortus B4P

Beitrag von Freder »

Da es bei den meisten anderen ja noch etwas dauern wird bis die ersten Frühlingsblüher kommen hier schon mal Vorfreude wecken.
BildBild
Frauke
Beiträge: 67
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 19:48
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus B4P

Beitrag von Frauke »

Hier schauen seit gestern die Winterlinge hervor und die Schneeglöckchen öffnen auch demnächst ihre Knospen .
:D
RonB
Beiträge: 112
Registriert: Do 11. Nov 2021, 21:58
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus B4P

Beitrag von RonB »

Ich weiss nicht ob und wo man in Deutschland Raubvogelsilhouetten bekommen kann und zwar die, die durchsichtig sind. Von innen sieht man die kaum (wenn man es nicht weiss dann gar nicht), aber die Vögel reagieren offensichtlich darauf. Es gibt kaum noch verletzte Vögel.
Antworten

Zurück zu „Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!“