Treffen im Hortus insectorum? - Planung und Bilder

Berichte über Hortusbesuche oder sonstiger Ziele
Primulaveris
Beiträge: 708
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 23:19
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Treffen im Hortus insectorum? - Planung und Bilder

Beitrag von Primulaveris »

Tatsächlich war ich noch nie beim "großen Meister" :D

Ich visiere gerade den 13. August an, für beide Gärten. Ich kann es aber noch nicht sicher sagen, ob es gehen wird. Trotzdem frage ich schon mal: Vielleicht treffe ich ja dann jemanden von euch?
Benutzeravatar
Amarille
Beiträge: 452
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 18:54
Hat sich bedankt: 544 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Treffen im Hortus insectorum?

Beitrag von Amarille »

Mich nicht :ka
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt!
Benutzeravatar
Gsaelzbaer
Beiträge: 302
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 14:37
Wohnort: Nähe Neckarsulm
Hortus-Name: Hortus Anguis fragilis
Hat sich bedankt: 520 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Treffen im Hortus insectorum?

Beitrag von Gsaelzbaer »

Da wäre ich grade aufm Rückweg vom Festival.
Eeeeeventuell, frag mich bitte Sonntag Mittag nochmal kurz per Signal ;-)
Nichts ist mächtiger als eine :idea: deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Benutzeravatar
Simbienchen
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 1083 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Treffen im Hortus insectorum?

Beitrag von Simbienchen »

Wenn wir dann noch nicht im Urlaub sind, stoße ich spontan dazu. Hängt vom Wetter ab....wenn es schöner wird, starten wir unsere Campingtour.
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Martin
Beiträge: 17
Registriert: Do 31. Jan 2019, 19:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Treffen im Hortus insectorum?

Beitrag von Martin »

Ich war auch noch nie dort, obwohl ich schon immer mal hin wollte. Am 13.8. könnte ich wahrscheinlich auch hinkommen. Und wenn die Aussicht besteht, die eine oder den anderen aus'm hiesigen Forum zu treffen, würde ich mir den Tag freihalten, bzw. freimachen. Ich würde mich freuen, dort mal jemand aus dem Forum persönlich zu treffen. Wäre ja auch mal an der Zeit...
Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 452
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Treffen im Hortus insectorum?

Beitrag von Ann1981 »

Martin hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 22:03 Ich war auch noch nie dort, obwohl ich schon immer mal hin wollte. Am 13.8. könnte ich wahrscheinlich auch hinkommen. Und wenn die Aussicht besteht, die eine oder den anderen aus'm hiesigen Forum zu treffen, würde ich mir den Tag freihalten, bzw. freimachen. Ich würde mich freuen, dort mal jemand aus dem Forum persönlich zu treffen. Wäre ja auch mal an der Zeit...
Es gibt das Hortus-Netzwerk-Treffen auf Burg Lenzen um den Hortus Lunkini immer am 1. Septemberwochenende. Dieses Jahr ist schon alles ausgebucht.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Primulaveris
Beiträge: 708
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 23:19
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Treffen im Hortus insectorum?

Beitrag von Primulaveris »

Martin hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 22:03 Ich war auch noch nie dort, obwohl ich schon immer mal hin wollte. Am 13.8. könnte ich wahrscheinlich auch hinkommen. Und wenn die Aussicht besteht, die eine oder den anderen aus'm hiesigen Forum zu treffen, würde ich mir den Tag freihalten, bzw. freimachen. Ich würde mich freuen, dort mal jemand aus dem Forum persönlich zu treffen. Wäre ja auch mal an der Zeit...
Ich habe die Reise nun fest geplant, reise mit meinem Hortus-unbeleckten Mann als "Kurzurlaub" :-) .
Primulaveris
Beiträge: 708
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 23:19
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Treffen im Hortus insectorum?

Beitrag von Primulaveris »

Ann1981 hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 11:48 Es gibt das Hortus-Netzwerk-Treffen auf Burg Lenzen um den Hortus Lunkini immer am 1. Septemberwochenende. Dieses Jahr ist schon alles ausgebucht.
Burg Lenzen ist nach den Berichten und Bildern ganz sicher eine Reise wert, ein großartiges Projekt! Von mir aus ist es seeehr weit, mir bis jetzt ZU weit. Aber das Treffen ist ja etwas ganz anderes, als Markus´ Garten zu besichtigen.
Benutzeravatar
Somnia
Beiträge: 258
Registriert: Do 21. Nov 2019, 15:09
Hortus-Name: Hortus Somnium
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Treffen im Hortus insectorum?

Beitrag von Somnia »

Ha, endlich sehe ich mal was rechtzeitig. Es ist ja schon übermorgen. Wann wollt ihr da sein? Ich komme dann auch, mit Biest, ob der Mann mitkommen mag, wird sich zeigen.
Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 578
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:56
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 477 Mal

Re: Treffen im Hortus insectorum?

Beitrag von Alma »

Schade, fände ich ja auch sehr spannend. Hab aber einen Termin schon gleich am Montag - da wird das zu knapp.
Aber falls wer in meine Richtung kommt auf der Reise würde ich mich sehr freuen über einen Besuch.
Plz 76779
Antworten

Zurück zu „Hortusianer zu Besuch bei ...“