Schlüssellochbeet

Antworten
Brunnladesch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 31. Jul 2023, 19:51
Hortus-Name: Hortus Brunnladesch
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Schlüssellochbeet

Beitrag von Brunnladesch »

Ich hab mich zwar online ein wenig rar gemacht, aber dennoch ist das ein oder andere im Hortus Brunnladesch passiert.
Zum Beispiel haben wir (sehr langsam) ein Upcycling Schlüssellochbeet angelegt.
Wir hatten auf dem Grundstück noch alte Baustahlgitter liegen und dann hatten wir Feldsteine und das Elend nahm seinen Lauf, nachdem die Holzhochbeete dem Zahn der Zeit folgend zusammengebrochen sind. Ich habe also auch Erde umgefüllt uvm.
Da wir nicht wussten wohin mit unserem Mist (von den Wachteln) habe ich unten ins Beet vor der Erde ganz viel rein und den Turm auch damit befüllt. In der alten Erde waren auch noch ein paar vergessene Kartoffeln, von denen ich annahm, die würden sich dann im Beet kompostieren. (Weit gefehlt).
Zwischen Tomaten, Salat, Lauch, Zwiebeln, Gurken, Kürbis und dem Kohl (den ich inzwischen tatsächlich erlöst habe), kamen die Kartoffel auch ein wenig durch.
Wird spannend, was ich im Herbst in diesem usseligen Beet dann letztlich alles noch finden werde.
Nachdem es jetzt längere Zeit sehr trocken war, ist eine ganze Weile nichts wirklich in die Puschen gekommen, aber aktuell sind Gurken und Kürbis auf der Flucht.
(Fotos habe ich an einem sonnigen Tag gemacht)
Dateianhänge
IMG_7242.jpg
IMG_7241.jpg
Benutzeravatar
Erebus
Beiträge: 350
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:01
Wohnort: Aubing
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Schlüssellochbeet

Beitrag von Erebus »

Schön das du wieder da bist - umknuddelgruß
Nicht die Blumen und Bäume,
nur der Garten ist unser Eigentum.
Brunnladesch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 31. Jul 2023, 19:51
Hortus-Name: Hortus Brunnladesch
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlüssellochbeet

Beitrag von Brunnladesch »

Kann nix versprechen, aber ich bin noch existent.
Antworten

Zurück zu „Beete in allen Formen“