Vogelnester im Hortus und überall

Antworten
Benutzeravatar
Dorfgaertner
Beiträge: 402
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 14:28
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Vogelnester im Hortus und überall

Beitrag von Dorfgaertner »

Ahoi,

Vogelnester, ob mit oder ohne Bewohner, sind ja immer was schönes – dieser Thread soll für alle Vogelnestbilder sein, die wir so schießen :)

Gestern habe ich ein bißchen Totholz aus einem Heckenstrauch rausschnippeln wollen, da sehe ich dieses schöne Nest – ich vermute, aus diesem Jahr:

Bild
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Benutzeravatar
Tidofelder
Beiträge: 842
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 21:24
Wohnort: Norden
Hortus-Name: Hortus Passiflorus
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 818 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Vogelnester im Hortus und überall

Beitrag von Tidofelder »

Bild
Zaunkönig, direkt am Hauseingang.
Benutzeravatar
Simbienchen
Beiträge: 1081
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 1152 Mal
Danksagung erhalten: 913 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Vogelnester im Hortus und überall

Beitrag von Simbienchen »

Bei uns brüten die Amseln auf dem Taubenschutz. Sie biegen die Stäbe einfach auseinander, ähnlich einer Astgabel. Davon haben wir dieses Jahr drei Amsel- Nester...
Das hier kann ich vom Balkon aus gut beobachten, die anderen sind leider zu hoch.
Bild

Darin gedeihen fünf (!) Nestlinge. Ich vermute der eine oder andere ist bald flügge....
Bild

In unserer Thuja brüten auch einige Amseln. Es scheint ein gutes Amseljahr zu sein
Bild
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Antworten

Zurück zu „Vögel“