Freundin-Tag im Hortus roboris animi et pax

Berichte über Hortusbesuche oder sonstiger Ziele
Antworten
Benutzeravatar
Somnia
Beiträge: 258
Registriert: Do 21. Nov 2019, 15:09
Hortus-Name: Hortus Somnium
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Freundin-Tag im Hortus roboris animi et pax

Beitrag von Somnia »

Am Wochenende war ich in Kelheim, und von da ist es dann nicht mehr weit bis zu Simone.
Ich habe eine Veredelung von Magnus Äpfeln mitgebracht, den "Schönen aus Herrnhut" auf M7 und Cappuccino bekommen.

Bild

Wir sind durch den Garten geschlendert, haben Samen genommen, ich habe die Eidechsenburg bewundert, wir haben den Einsatz von Hunden oder winterharten Kakteen gegen Katzen diskutiert samt Vor-und Nachteilen, haben einen Reh-Durchschlupf gefunden und Brom-und Johannisbeeren vom Strauch gegessen.

Bild

Ich bin auf der Terasse eingeschlafen, während Simone essen gemacht hat, wir haben an Nachmittag dem Regen gelauscht und das Eichhörnchen gesichtet, Ohrenkneifer beim Mittagsschlaf beobachtet und Schmetterlingen beim Faltern zugeschaut.

Bild

Wir haben geredet und miteinander geschwiegen und einfach nur den Tag miteinander genossen.
Am End haben wir noch Salbei geschnitten, der so überreich gedeiht und blüht, und dessen Duft mich dann nach Hause begleitet hat.

Es wird hohe Zeit, daß Beamen erfunden wird, damit man besser einfach so vorbeigucken kann, ohne dafür Stunden im Auto zu sitzen.
Benutzeravatar
Gsaelzbaer
Beiträge: 302
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 14:37
Wohnort: Nähe Neckarsulm
Hortus-Name: Hortus Anguis fragilis
Hat sich bedankt: 520 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Freundin-Tag im Hortus roboris animi et pax

Beitrag von Gsaelzbaer »

Klingt toll!

Ja, wir sind teilweise echt elendsweit voneinander weg....das bedaure ich oft, eben wegen dem mal kurz: "Ich komm schnell aufn Käffchen rum" ......
Nichts ist mächtiger als eine :idea: deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Benutzeravatar
Tidofelder
Beiträge: 822
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 21:24
Wohnort: Norden
Hortus-Name: Hortus Passiflorus
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Freundin-Tag im Hortus roboris animi et pax

Beitrag von Tidofelder »

:ohno :(
Benutzeravatar
Simbienchen
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 1083 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Freundin-Tag im Hortus roboris animi et pax

Beitrag von Simbienchen »

Ja, ich bedaure die Entfernungen zwischen uns auch....

Es war wirklich so schön. Judith und ich haben es einfach genossen. Chillen und über Gott und die Welt ( Hortuswelt) ;) gequasselt, kein Stress ....einfach nur sein und Gemeinsamkeiten teilen.

Total schön war, dass wir zusammen das Eichhörnchen sehen durften. Seit zwei Jahren hatte sich keins mehr sehen lassen....war ein schöner Augenblick. Freude pur....

Die Goldjohannisbeeren zusammen naschen war auch ein Genuss, denn die sind dieses Jahr richtig groß und süß.

Magnus, ich freue mich, dass ich nun ein Ableger- Bäumchen aus deiner Obstwiese in meinen Garten pflanzen kann. Ist doch schön zu wissen, dass da auch von euch etwas in meinem Garten wächst. Jedes Mal denke ich dann an denjenigen....

Wir teilen alles, das ist einfach schön.... :liebhab
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Antworten

Zurück zu „Hortusianer zu Besuch bei ...“