Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Benutzeravatar
Polarwelt
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:02
Wohnort: Bernstadt
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von Polarwelt »

Ich hab zu den Themen gleich mal noch FAQ-Beiträge geschrieben

FAQ: Direkt zu einem Beitrag springen

FAQ: Zum letzten Beitrag springen
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Freder
Beiträge: 112
Registriert: Mi 30. Nov 2022, 17:59
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von Freder »

Bisher sehr zufrieden.
Wo meine größte Angst liegt: kaum ein Mensch wird bei einer weiterführung von Garten / Hortusbeschreibung auf den Link klicken und sich dann erstmal den alten Post durchlesen. Daher wäre es schon schön wenn jeder den Garten nochmal ganz vor stellt (Bei eingetragener Hortus ist das ja eh muss) Allerdings kann es natürlich auch sein dass es keinen Unterschied macht ob nun extra noch ein Link geklickt werden muss oder der Thread 30 Seiten lang ist.

Auch habe ich mitbekommen das für Personen, die mit Internetsprache nichts anfangen können, die Änderungen teils unverständlich vormuliert sind.
Benutzeravatar
Polarwelt
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:02
Wohnort: Bernstadt
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von Polarwelt »

Freder hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 21:24 Bisher sehr zufrieden.
Wo meine größte Angst liegt: kaum ein Mensch wird bei einer weiterführung von Garten / Hortusbeschreibung auf den Link klicken und sich dann erstmal den alten Post durchlesen. Daher wäre es schon schön wenn jeder den Garten nochmal ganz vor stellt (Bei eingetragener Hortus ist das ja eh muss) Allerdings kann es natürlich auch sein dass es keinen Unterschied macht ob nun extra noch ein Link geklickt werden muss oder der Thread 30 Seiten lang ist.

Auch habe ich mitbekommen das für Personen, die mit Internetsprache nichts anfangen können, die Änderungen teils unverständlich vormuliert sind.
Bin ich bei dir, aber ich hab die Einträge jetzt schon zwangsumgezogen und wollte jetzt nicht zu viel verlangen.
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 452
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von Ann1981 »

Ich habe noch nicht verstanden, wie ich in längeren Threads von der Startseite sofort ans Threadende komme....
[/quote]

Da kann ich helfen, das ist der graue Mini-Pfeil rechts neben dem Namen des letzten Schreibers.
Wenn Du über den Schnellzugriff "neue Beiträge" ansteuerst, kannst Du auch auf das Icon ganz links klicken und kommst zum ersten ungelesenen Beitrag (nicht zum neuesten). Das funktioniert aber nur einmal, danach sind die Beiträge gelesen und der Link ist weg, auch wenn der Thread noch unter "neue Beiträge" zu finden ist.
[/quote]

Kleine Ergänzung: Das funktioniert auch bei "Ungelesene Beiträge" im Schnellzugriff.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 452
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von Ann1981 »

Die Schriftart strengt meine Augen sehr an. Auch wenn ich den Ausschnitt vergrößere (heranzoome), wird es nicht besser.
Ich öffnete gerade parallel das Forums-Archiv zum Vergleich. Ist die Schrift hier "fett"?
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Benutzeravatar
Amarille
Beiträge: 453
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 18:54
Hat sich bedankt: 547 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von Amarille »

Ich komme hier gut klar, danke dir für die viele Arbeit die du hattest damit wir weiter schreiben können.
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt!
Benutzeravatar
Polarwelt
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:02
Wohnort: Bernstadt
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von Polarwelt »

Ann1981 hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 16:33 Die Schriftart strengt meine Augen sehr an. Auch wenn ich den Ausschnitt vergrößere (heranzoome), wird es nicht besser.
Ich öffnete gerade parallel das Forums-Archiv zum Vergleich. Ist die Schrift hier "fett"?
Nee nicht wirklich, ich kann das auch nicht nachvollziehen. Kannst Du vielleicht mal von beiden Screenshots machen?
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 452
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von Ann1981 »

Die Schrift in den Signaturen, Zitaten und in dem Bildhochladedingens ist o.k.
Screenshots fehlgeschlagen. Ich weiß nicht, wo mein Rechner die abspeichert. (Ja, ich weiß, das Problem befindet sich 40cm vor dem Bildschirm.)
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 579
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:56
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 477 Mal

Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von Alma »

Ann1981 hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 16:33 Die Schriftart strengt meine Augen sehr an. Auch wenn ich den Ausschnitt vergrößere (heranzoome), wird es nicht besser.
Ich öffnete gerade parallel das Forums-Archiv zum Vergleich. Ist die Schrift hier "fett"?
Ich finde die Schrift auch ziemlich klein und eng. Zudem ist der Hintergrund noch dunkler.
Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 452
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von Ann1981 »

Zudem ist der Hintergrund noch dunkler.
[/quote]

Ich glaube, das isses.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Antworten

Zurück zu „Archiv“