Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Benutzeravatar
Polarwelt
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:02
Wohnort: Bernstadt
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von Polarwelt »

Hallo zusammen,

vor 1 Monat fand das Wartungsfenster mit dem Umbau zum neuen Forum statt. Da dies mehr oder weniger ja ungeplant war und zwangsweise Erfolgte, konnten einige Holperer am Anfang natürlich nicht ausbleiben.

Inzwischen sind wir, denke ich, in eine Art Regelbetrieb übergegangen. Die Zusammenlegung der Inhalte wird noch weitergehen aber ab jetzt eher in kleineren Schritten erfolgen. Mich würde von Euch interessieren.

1. Wie geht es Euch mit dem neuen Forum?
2. Was findet Ihr gut/schlecht am neuen Forum?
3. Was fehlt Euch am neuen Forum oder was ist vielleicht auch zu viel?
4. Allgemein Eure Gedanken dazu?

Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen, denn nur dann kann ich die Umgebung für Euch stetig verbessern.

LG Robert
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Benutzeravatar
Erebus
Beiträge: 350
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:01
Wohnort: Aubing
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von Erebus »

Mir gefällt es auf dieser Oberfläche sehr gut - nur die Schnellantwort fehlt mir.
Nicht die Blumen und Bäume,
nur der Garten ist unser Eigentum.
Benutzeravatar
Gsaelzbaer
Beiträge: 302
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 14:37
Wohnort: Nähe Neckarsulm
Hortus-Name: Hortus Anguis fragilis
Hat sich bedankt: 520 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von Gsaelzbaer »

Ich finds prima!
Keine Einwände :thumb
Nichts ist mächtiger als eine :idea: deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Benutzeravatar
Tidofelder
Beiträge: 822
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 21:24
Wohnort: Norden
Hortus-Name: Hortus Passiflorus
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von Tidofelder »

Deutlich schneller als das alte Forum und auch die Handhabung ist besser.
Benutzeravatar
Dorfgaertner
Beiträge: 389
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 14:28
Hat sich bedankt: 579 Mal
Danksagung erhalten: 474 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von Dorfgaertner »

Ich bin auch sehr zufrieden! Vielen Dank!

Das einzige, was ich vermisse, sind die Beitragsnummerierungen. Gerade habe ich noch den quasi zugehörigen Link (im alten Forum waren ja Nummer und Link zum Beitrag verknüpft) zu konkreten Beiträgen vermißt, ihn aber dann plötzlich gefunden :D
Die Nummern fand ich immer ganz praktisch, weil man damit kurz und knapp Bezug auf Beiträge nehmen konnte, ohne einen Link oder, wie jetzt ohne Nummer, Datum und Uhrzeit des Beitrags angeben zu müssen. Wenn also laufende Nummern einrichtbar wären, würde ich mich noch mehr über das jetzt schon sehr schöne Forum freuen ;)
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
tree12
Beiträge: 625
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:40
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von tree12 »

Ich habe noch nicht verstanden, wie ich in längeren Threads von der Startseite sofort ans Threadende komme....
Benutzeravatar
Dorfgaertner
Beiträge: 389
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 14:28
Hat sich bedankt: 579 Mal
Danksagung erhalten: 474 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von Dorfgaertner »

tree12 hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 10:51 Ich habe noch nicht verstanden, wie ich in längeren Threads von der Startseite sofort ans Threadende komme....
Da kann ich helfen, das ist der graue Mini-Pfeil rechts neben dem Namen des letzten Schreibers.
Wenn Du über den Schnellzugriff "neue Beiträge" ansteuerst, kannst Du auch auf das Icon ganz links klicken und kommst zum ersten ungelesenen Beitrag (nicht zum neuesten). Das funktioniert aber nur einmal, danach sind die Beiträge gelesen und der Link ist weg, auch wenn der Thread noch unter "neue Beiträge" zu finden ist.
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Benutzeravatar
Polarwelt
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:02
Wohnort: Bernstadt
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von Polarwelt »

Erebus hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 08:08 Mir gefällt es auf dieser Oberfläche sehr gut - nur die Schnellantwort fehlt mir.
Hallo Gisa,

danke. Die Schnellantwort mussten wir leider abschalten, da diese auf Mobilgeräten nicht einwandfrei funktioniert. Ich behalte die Entwicklung aber weiterhin im Auge.

Gruß Robert
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Benutzeravatar
Polarwelt
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:02
Wohnort: Bernstadt
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von Polarwelt »

Dorfgaertner hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 10:37 Ich bin auch sehr zufrieden! Vielen Dank!

Das einzige, was ich vermisse, sind die Beitragsnummerierungen. Gerade habe ich noch den quasi zugehörigen Link (im alten Forum waren ja Nummer und Link zum Beitrag verknüpft) zu konkreten Beiträgen vermißt, ihn aber dann plötzlich gefunden :D
Die Nummern fand ich immer ganz praktisch, weil man damit kurz und knapp Bezug auf Beiträge nehmen konnte, ohne einen Link oder, wie jetzt ohne Nummer, Datum und Uhrzeit des Beitrags angeben zu müssen. Wenn also laufende Nummern einrichtbar wären, würde ich mich noch mehr über das jetzt schon sehr schöne Forum freuen ;)
Eine direkte Nummerierung gibt es nicht aber jeder Beitrag hat seinen eigenen Link. Den findest Du über das kleine Seitensymbol links (einfach draufklicken und dann Link aus dem Browser kopieren) . Das sieht dann so aus

Code: Alles auswählen

https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/viewtopic.php?p=1489#p1489
. Das #p1489 steht dann im Endeffekt für den 1489zigsten Post.

Vielleicht hilft das weiter, du kannst zumindest via Link direkt auf einen einzelnen Beitrag verweisen.
Dateianhänge
Auswahl_0077.png
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Benutzeravatar
Polarwelt
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:02
Wohnort: Bernstadt
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von Polarwelt »

tree12 hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 10:51 Ich habe noch nicht verstanden, wie ich in längeren Threads von der Startseite sofort ans Threadende komme....
Hier nochmal mit Bild. Über diese Buttons in der Beitragsübersicht kommst Du zum letzten Beitrag. Im Beitrag gibt es aktuell keine Lösung aber ich nehm das mal in meine ToDo-Liste mit auf.
Dateianhänge
Auswahl_0779.png
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Antworten

Zurück zu „Archiv“