Hortus ager dei

Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 496
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus ager dei

Beitrag von Ann1981 »

Tidofelder hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 10:40 Sieht gut aus. Da stimmt doch das Sprichwort "Platz ist in der kleinsten Hütte."
Eure "Hütte" war eine gute Inspiration. Ich sah noch nie so viele Pflanzen in einem Raum.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Benutzeravatar
Simbienchen
Beiträge: 1108
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 935 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus ager dei

Beitrag von Simbienchen »

Finde deinen Balkon auch super! Tolle Idee, die Paletten als Beete zu nutzen... :thumb

Ich nutze meinen Balkon auch für meine Paprika's und Salate, die sonst immer nur Schneckenfutter im Garten waren....

Zudem bietet er sich super zur stressfreien Anzucht weiterer Gemüsepflanzen an, die bei Schneckendruck keine Chance hätten.

Gestern allerdings hat mir eine Amsel meine Salatkästen ausgeräumt :panik ...sie hat wohl gewittert, dass darin viele Rosenkäfer- Engerlinge wohnen.
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 496
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus ager dei

Beitrag von Ann1981 »

Simbienchen hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 07:59 Gestern allerdings hat mir eine Amsel meine Salatkästen ausgeräumt :panik ...sie hat wohl gewittert, dass darin viele Rosenkäfer- Engerlinge wohnen.
Guten Morgen, Simbienchen.

Bei so einem schmalen Balkon muss man halt in die Höhe gehen.

Das Ende deines Salates tut mir leid. Wir montierten vor ein paar Monaten notgedrungen ein Vogelschutznetz, weil unser Innenhof von - inzwischen - 10 Tauben bevölkert wird. Das war die Lösung unseres" Vogelproblems". Mag aber nicht jeder.
Die Engerlinge bettete ich in die Kübel um. Die bleiben nämlich noch einige Jahre so bestehen. Die Pflanzen wären auch kräftig genug, Vögeln Stand zu halten. Vielleicht hast du ja auch Dauerkübel bei dir?
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Antworten

Zurück zu „Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!“