Hallo zusammen,
nur für Euch zur Info, warum das Forum teilweise schlecht bis gar nicht erreichbar ist.
Wir haben aktuell wieder mit massiven Angriffen auf die Seite zu kämpfen. Leider kann ich hier nicht wirklich viel machen. Ich versuche wenn zeitlich möglich gegenzusteuern aber die haben diesmal leider einen verdammt langen Atem.
Da hilft nur ruhe bewahren und abwarten.
Vielleicht als Tipp, wenn ihr längere Texte schreibt, schreibt sie am besten im Notepad und kopiert sie anschließend ins Forum, dann verliert ihr keinen Inhalt wenn das Forum wieder kurzfristig nicht erreichbar ist.
Gruß Robert
Mal wieder Angriffe aufs Hortus-Netzwerk
- Polarwelt
- Administrator
- Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
- Danksagung erhalten: 334 Mal
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Mal wieder Angriffe aufs Hortus-Netzwerk
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
- Polarwelt
- Administrator
Re: Mal wieder Angriffe aufs Hortus-Netzwerk
Ich musste die Schutzmechanismen ziemlich sensibel einstellen. Sollte sich jemand von Euch nicht mehr ins Forum einloggen können oder den Hinweis bekommen, dass er gesperrt/gebannt ist, dann bitte bei mir melden.
Gruß Robert
Gruß Robert
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
- Polarwelt
- Administrator
Diesmal kam der Angriff aus dem chinesischen und japanischen Raum. Den konnte ich recht zügig unterbinden. Was aber noch zusätzlich Probleme macht, sind aktuell KI-Bots. Vor allem der Facebook-Bot ist so aggressiv, dass er alleine mit seinen KI-Trainingsanfragen bis zu 80 % der Serverkapazität benötigt. Ich habe diesen jetzt erstmal ausgesperrt, das wird zwar zu Sucheinschränkungen bei Facebook führen aber ich weiß nicht wie ich das Ding sonst eindämmen soll.
Ich werde noch ein paar Sachen versuchen um ihn nur einzuschränken und nicht komplett auszusperren, also nicht wundern wenn es noch zu ein paar Lastspitzen und somit einem nicht erreichbaren Forum kommt.
Ich werde noch ein paar Sachen versuchen um ihn nur einzuschränken und nicht komplett auszusperren, also nicht wundern wenn es noch zu ein paar Lastspitzen und somit einem nicht erreichbaren Forum kommt.
- RonB
- Danksagung erhalten: 637 Mal
-
Hab tausend mal Dank für die Arbeid, die du leistest Robert und die unsereins weder sieht noch versteht. Es gibt mir ein gutes Gefühl zu wissen, dass es da jemand gibt der da durchsteigen kann. Noch mals danke schön!