[Weg] Amarilles Gärten der Energie

Garten und andere Grünflächen auf dem Weg zum Hortus / Hortanen Habitat
Benutzeravatar
Amarille
Beiträge: 452
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 18:54
Hat sich bedankt: 544 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Amarilles Gärten der Energie

Beitrag von Amarille »

Danke fürs Daumen drücken...es hat geklappt, die Beschlussnahme wurde "einstimmig" erteilt und wir können jetzt mit sagenhaften 30.000 € 5 Flächen umgestalten. Und das mit Schulung durch Reinhard Witt...jetzt wird der Herbst und das Frühjahr zwar stressig und arbeitsintensiv, aber es gibt schon soviele freiwillige Helfer das es richtig Spaß macht.
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt!
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Apr 2020, 17:01
Wohnort: Korschenbroich, NRW
Hat sich bedankt: 723 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Amarilles Gärten der Energie

Beitrag von Doro »

Ich finde das total klasse, wie ihr euch eingesetzt habt. Ein ganz tolles Projekt.
Bin schon auf die ersten Bilder gespannt.

Danke :dafuer
"Und während die Welt ruft… Du kannst nicht alle retten! …flüstert die Hoffnung… Und wenn es nur einer ist… Versuch es! Sylvia Raßloff
Benutzeravatar
Polarwelt
Administrator
Beiträge: 446
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:02
Wohnort: Bernstadt
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Amarilles Gärten der Energie

Beitrag von Polarwelt »

Hallo,

um uns die Überprüfungen zu vereinfachen, habe ich den Garten mit der Erweiterung [Weg] im Titel versehen.
Diesen bitte nicht entfernen, nach erfolgreicher Eintragung wird dieser dann durch mich gelöscht.

So ist auch ersichtlich, dass der Garten von mir geprüft wurde. Solltet Ihr der Meinung sein, dass Ihr soweit seit und Ihn erneut überprüfen lassen wollt, dann markiert mich einfach im Beitrag.

Danke Gruß Robert
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Benutzeravatar
Somnia
Beiträge: 258
Registriert: Do 21. Nov 2019, 15:09
Hortus-Name: Hortus Somnium
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Amarilles Gärten der Energie

Beitrag von Somnia »

Amarille hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 23:33 ...es hat geklappt, .....
wir können jetzt mit sagenhaften 30.000 € 5 Flächen umgestalten. Und das mit Schulung durch Reinhard Witt...
Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja echt das große Los! Ich wünsche viel Kraft und Erfolg und viele wundervolle Momente!
Klaus
Beiträge: 138
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 19:51
Hortus-Name: Habe kein Hortus
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: [Weg] Amarilles Gärten der Energie

Beitrag von Klaus »

@Amarille Ich wünsche dir viel Spaß bei diesem tollen Projekt! :thumb
Benutzeravatar
Amarille
Beiträge: 452
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 18:54
Hat sich bedankt: 544 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: [Weg] Amarilles Gärten der Energie

Beitrag von Amarille »

Seid heute haben wir auch die Genehmigung der Förderung :bravo. Was mir jetzt ganz wichtig ist, ist mich zu bedanken, dass es dieses Forum gibt und die vielen Infos und Beiträge täglich. Ich hab da soviel gelernt, genau dieses Wissen war jetzt ausschlaggebend um den Anforderungen des Förderantrags gerecht zu werden. Dieses Wissen war ausschlaggebend das ich überhaupt den Mut hatte den Wunsch auf Teilnahme an Natur nah dran zu äußern mit dem Mut das wir es schaffen...und wir haben es geschafft, ab Herbst wird vorbereitet, gepflanzt und im Frühjahr kommen die Wiesenflächen. Mir ist es heute wirklich wichtig euch das zu schreiben, denn mit allen Beiträgen und Gärten erreicht man soviel nach außen, ohne das man es merkt. :liebhab
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt!
tree12
Beiträge: 625
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:40
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: [Weg] Amarilles Gärten der Energie

Beitrag von tree12 »

Ich gratuliere von ganzem Herzen und freue mich mit Dir!!! Deine Gemeinde kann froh sein, Dich zu haben. :hurra :hallo :knuddel
Benutzeravatar
Amarille
Beiträge: 452
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 18:54
Hat sich bedankt: 544 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: [Weg] Amarilles Gärten der Energie

Beitrag von Amarille »

Danke, aber ich bin nur eine von vielen die etwas ändern wollen. Und ich weiß das es mehr von uns gibt von denen wir nichts wissen und das gibt Hoffnung.
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt!
Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 452
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: [Weg] Amarilles Gärten der Energie

Beitrag von Ann1981 »

Sicher wirst du uns im Sinne der Kreislaufwirtschaft am Wittschen Erfahrungsschatz teilhaben. So ist euer Projekt ein Zugewinn für alle und jene, die nicht direkt mitmachen.
Dein Dank in die große Runde und der Erfolg eures Antrags ist wie Balsam für die Seele. Schön zu wissen, dass es wertschätzende Menschen wie dich gibt.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Benutzeravatar
Amarille
Beiträge: 452
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 18:54
Hat sich bedankt: 544 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: [Weg] Amarilles Gärten der Energie

Beitrag von Amarille »

Die Vorarbeiten zu Natur nah dran sind abgeschlossen, jetzt geht es um die Umsetzung bzw. Umgestaltung der Wiesenflächen Ende Oktober/Anfang November. Im Moment sind wir, die Projektgruppe und die Gemeindeverwaltung, dabei die verschiedenen Wiesenmischungen zu bestellen. Wir stellen uns jetzt grad die Frage: die Wiesenmischungen die ausgebracht werden sind alle 100% Blumenwiesen - mehrjährig. Wir könnten jetzt dazu noch eine Blühmischung für das 1. Jahr mit 1jährigen bestellen, diese zeigen dann eine wunderschöne blühende Landschaft die aber im 2. Jahr weg ist. Wir überlegen: ist es gut unser Wiesenprojekt nächstes Jahr als wunderschön blühende Landschaft zu präsentieren und wird es dann für die Bürger der Gemeinde enttäuschend wenn im 2. Jahr diese nur noch halb so schön blüht? Oder sollen wir die Wiesen neu anlegen, diese blühen im 1. Jahr dann verhalten, werden dann aber ab dem 2. Jahr schöner? Heißt es dann man hätte das Geld auch besser verwenden können als für eine dürre Wiese, werden die Flächen dann eventuell sogar ignoriert und man führt Hundi dort Gassi? Im Moment sind die Meinungen von uns Organisatoren 50:50, deshalb stell ich hier an euch ebenfalls die Frage: Blühend schon im 1. Jahr , nur für die Akzeptanz und eventuell Enttäuschung im 2. Jahr ?
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt!
Antworten

Zurück zu „Mein Garten und ich!“