Hortus Eikjabygda
-
- Danksagung erhalten: 447 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
- Gsaelzbaer
- Hortus-Name: Hortus Anguis fragilis
- Danksagung erhalten: 354 Mal
-
Re: Hortus Eikjabygda
Du bist schon ein krasser Typ, da muss ich Simone schon rechtgeben!
Und ja, man wird ja nicht jünger, aber schlauer, man macht es sich an dem einen oder anderen Punkt einfach etwas leichter. Und wer Kinder hat, was solls, Kinderarbeit und so
Und ja, man wird ja nicht jünger, aber schlauer, man macht es sich an dem einen oder anderen Punkt einfach etwas leichter. Und wer Kinder hat, was solls, Kinderarbeit und so
Nichts ist mächtiger als eine :idea: deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
-
-
Heisst es nicht so schön, dass älter werden bergsteigen ähnelt? Je höher man kommt um so mühsamer. Aber die Aussicht wird immer besser.
- Gsaelzbaer
- Hortus-Name: Hortus Anguis fragilis
- Danksagung erhalten: 354 Mal
-
SO ist es!!!
Nichts ist mächtiger als eine :idea: deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
- Ann1981
- Danksagung erhalten: 565 Mal
-
Das ging aber schnell!
Nächstes Jahr hast du dann Zeit, Fotos von der blühenden Bepflanzung zu machen?!
Nächstes Jahr hast du dann Zeit, Fotos von der blühenden Bepflanzung zu machen?!
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
-
-
Auf die Bepflanzung freue ich mich auch. Mit einem bisschen Glück zeigt sich das ansatzweise schon in diesem Jahr. Gepflanzt habe ich ja heute und das Gebilde fertig gestellt. Jetzt fehlt nur noch die Pflasterung und die Sitzecke ist fertig. Na ja, Ecke....
- Amarille
- Danksagung erhalten: 629 Mal
-
Was die meisten Menschen im Leben lernen müssen, ist, wie man Menschen liebt und Dinge benutzt, anstatt Menschen zu benutzen und Dinge zu lieben.
-
-
- Somnia
- Hortus-Name: Hortus Somnium
- Danksagung erhalten: 436 Mal
-
Sieht echt toll aus, Deine Sitzrunde! So eingegraben und abgestuft gefallen mit die Ziegelmauern echt gut!
-
-
Auch wenn ich mir das ungefähr so vorgestellt hatte, war ich doch ein wenig überrascht wie "lüftig" es aussieht. Auch sehr schön, das es danach aussieht, dass es den Pflanzen gut geht. Fast alle haben sich aufgerichtet.
Aber gleich weiter gehts. "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Nationalprodukt". Na ja das letzte kaum. Die Holzwand, die ich heute Morgen fertig gemacht habe, besteht immer noch aus Material vom alten Haus. Abgeschliffen, auf Länge gesägt, gestapelt und verschraubt.
Wenn es mit der Graberei für den Teich losgeht, soll die anfallende Masse genutzt werden um die fehlende Böschung auf zu füllen. Mehrere Fliegen mit einer Klappe. Durch die Wand habe ich das Volumen, dass ich dort loswerden kann, ziemlich vergrössert. Gleichzeitig schaffe ich Platz durchs aufräumen von den alten Holzresten.
Die Idee ist es davor eine Pergola zu bauen. Schon wieder eine Sitzecke. Eine Art Überdachung vor der Tür soll helfen den Eingang einigermassen schneefrei zu halten.
Aber gleich weiter gehts. "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Nationalprodukt". Na ja das letzte kaum. Die Holzwand, die ich heute Morgen fertig gemacht habe, besteht immer noch aus Material vom alten Haus. Abgeschliffen, auf Länge gesägt, gestapelt und verschraubt.
Wenn es mit der Graberei für den Teich losgeht, soll die anfallende Masse genutzt werden um die fehlende Böschung auf zu füllen. Mehrere Fliegen mit einer Klappe. Durch die Wand habe ich das Volumen, dass ich dort loswerden kann, ziemlich vergrössert. Gleichzeitig schaffe ich Platz durchs aufräumen von den alten Holzresten.
Die Idee ist es davor eine Pergola zu bauen. Schon wieder eine Sitzecke. Eine Art Überdachung vor der Tür soll helfen den Eingang einigermassen schneefrei zu halten.