Mögest Du viele Mitleser und Gäste inspirieren, sich zumindest fürs erste einen Miniteich anzulegen und die ankommenden Tierarten zu bestaunen. Aus- und umbauen kann man dann ja immer noch....

Oh wow, wie wunderbar !!!RonB hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 10:58 Es ist wirklich magisch!Es gab hier ein ordentliches Gewitter mit Hagel, soviel, dass am nächsten Tag im Schatten immer noch Eis lag. 60 mm in einer halben Stunde. Eine gute Gelegenheit zu sehen ob es Schwächen in der Konstruktion gab. (Nicht alles ist perfect musste ich feststellen).
Aber gut, Unwetter ist nicht unbedingt magisch (obwohl?), aber was sehe ich auf meiner abentlichen Runde um den Garten gegen Schnecken zu verteidigen? Einen Kammmolch!!!!!![]()
Hier kann man Observationen registrieren und abgesehen von einer sechs km von hier vor ein paar Wochen sind sie hier in den letzten 20 Jahren nicht mehr gesichtet worden. Da macht das Herz wirklich einen Sprung. Erst vor ein paar Tagen ein Ringelnatter und dann ein Tierchen, dass in Norwegen die höchste Schutzstufe hat. Einfach irre!![]()
![]()
![]()