Was für eine wunderschöne Trockenmauer , bin gespannt, wie es nach dem Anwachsen der Bepflanzung ausschaut.Ann1981 hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 12:10 Am 22. stellte ich die große Trockenmauer fertig. Die erste Pyramide steht.
Jetzt fehlen "nur" noch ein Hänger Schotter, Kieselmulch, den ich noch reinigen muss/ will, und die Bepflanzung. Im März soll sie komplett abgeschlossen sein, sodass 2025 keine großen Baustellen im Garten offen sind = Zeit, sich um Pflänzchen zu kümmern, vielleicht auch nur rumzusitzen.
Im Holzschober lagen Dutzende aufgebrochene Haselnussschalen. Eichhörnchen sind also immer noch da, aber wegen unseres reduzierten Baumbestandes weniger in unserem Garten.
Das Hartholz war nach zwei Jahren Lagerung voller Holzmehl und kleiner Gänge - auch Stücke mit max. 3cm Stärke. Bei dem (oft nicht heimischen) Weichholz ist das fast gar nicht der Fall. Der Hinweis auf Leben freut mich. Leider landeten sicher viele Insekten im Ofen. Bis Mai wird der Schober locker reichen, sodass Einige eine Chance haben erwachsen zu werden.
Keine offenen großen Baustellen zu haben, ist bestimmt ein schönes Gefühl, vielleicht bin ich irgendwann in 2026 auch soweit. Eigentlich stören mich die Baustellen gar nicht, aber es wären längst mal wieder Pflegearbeiten fällig, zu denen ich aufgrund der Baustellen nicht komme.
Das Hartholz schaut bei mir auch ziemlich gelöchert aus, ich hoffe dann immer, dass viele Insekten es vielleicht geschafft haben, vor dem Weg in den Ofen zu schlüpfen.