Haben sie die gleiche Wirkung auf die Darmflora wie grüner Tee?anja28 hat geschrieben: ↑Mo 17. Jul 2023, 19:06ist dann auch lecker??Tidofelder hat geschrieben: ↑So 16. Jul 2023, 08:51 Maulbeerblätter für Tee.
Die werden getrocknet
und anschließend zerrieben.
Ergibt einen guten Ersatz für grünen Tee.
Da ich ja noch viel mehr Bäume pflanzen will und Maulbeere zu den trockenverträglichen gehört ist das sehr interessant für mich.
Ernte im Juli
- Ann1981
- Danksagung erhalten: 546 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Ernte im Juli
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
- Ann1981
- Danksagung erhalten: 546 Mal
-
Thymian: zwei Gläser (250ml) mit Blättern, zwei mit Stielen und Resten. Die Menge an Stengeln war mir nach dem Rebeln zum Wegwerfen zu schade. Ich werde sie als Tee benutzen.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
- Tidofelder
- Hortus-Name: Hortus Passiflorus
- Danksagung erhalten: 1100 Mal
-
- Amarille
- Danksagung erhalten: 621 Mal
-
Es ist einfach wunderbar wenn man statt einem geplanten Einkauf eine ungeplante Ernte aus dem eigenen Garten bekommt.
Was die meisten Menschen im Leben lernen müssen, ist, wie man Menschen liebt und Dinge benutzt, anstatt Menschen zu benutzen und Dinge zu lieben.
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 1098 Mal
-
Ich habe heute Brombeeren, Pflaumen und eine Tomate geerntet...yummi yummi
Seitdem es geregnet hat, sind die Schnecken wieder unterwegs und haben mir die kleinen Zucchinis angefressen
Ein paar Auberginen, Gurken, Rote Beete warten darauf geerntet zu werden. Die Tomaten sind noch alle grün. Die Bohnen und die Inka- Gurken haben angesetzt ....
Seitdem es geregnet hat, sind die Schnecken wieder unterwegs und haben mir die kleinen Zucchinis angefressen
Ein paar Auberginen, Gurken, Rote Beete warten darauf geerntet zu werden. Die Tomaten sind noch alle grün. Die Bohnen und die Inka- Gurken haben angesetzt ....
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
- Amarille
- Danksagung erhalten: 621 Mal
-
Sollte es zu einer Marmeladenknappheit kommen bin ich jetzt mit Vorräte gut ausgestattet. Die "Wilden" (Blutpflaumen und die kleinen wilden Pflaumen) waren überreich zu ernten. So ergab die Ernte fast 50 Gläser und genug noch für die Tiere. Das Wildobst hatte keine Probleme mit Hitze und Trockenheit.
Was die meisten Menschen im Leben lernen müssen, ist, wie man Menschen liebt und Dinge benutzt, anstatt Menschen zu benutzen und Dinge zu lieben.