Allium Sphaerocephalon

Themen rund um Pflanzen, auch Identifikationen.
Klaus
Hortus-Name: Habe kein Hortus
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Allium Sphaerocephalon

Beitrag von Klaus »

tree12 hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 18:06 @Klaus

NaturaDB ist doch ganz jung, das sind lauter engagierte und kluge Leute. Ich habe den Newsletter von denen abonniert, es lohnt sich. Die interviewten Personen sind oft Hortusianer und stellen ihre Gärten vor. Wenn Du Fehler entdeckst, schreib ihnen das, sie werden dazu recherchieren. Als ich ein Problem mit dem Anzeigen der Newsletter-Bilder hatte, reagierten sie sofort, schrieben mir eine Mail und bauten einen neuen Button auf ihre Seite.
Ich möchte die Seite auch nicht schlechtreden! Aber da sich sehr viele Menschen immer nur auf diese Seite beziehen, wollte ich es einfach mal sagen, ohne irgendeinen negativen Gedanken dahinter. :thumb
Doro
Danksagung erhalten: 385 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Beitrag von Doro »

Ich habe im Herbst die Stängel in passende Längen für Niströhrchen geschnitten und direkt gesäubert.

Über Winter im Heizungskeller trocknen lassen und im Frühjahr in die Nisthilfe gelegt. Die sind jetzt super gut von den winzig kleinen Bienen angenommen worden.

Bild
"Und während die Welt ruft… Du kannst nicht alle retten! …flüstert die Hoffnung… Und wenn es nur einer ist… Versuch es! Sylvia Raßloff
Klaus
Hortus-Name: Habe kein Hortus
Danksagung erhalten: 120 Mal

Beitrag von Klaus »

Doro hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 20:32 Ich habe im Herbst die Stängel in passende Längen für Niströhrchen geschnitten und direkt gesäubert.

Über Winter im Heizungskeller trocknen lassen und im Frühjahr in die Nisthilfe gelegt. Die sind jetzt super gut von den winzig kleinen Bienen angenommen worden.

Bild
Das ist eine super Idee!
Doro
Danksagung erhalten: 385 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Beitrag von Doro »

Die Röhrchen sind sehr empfindlich wenn sie trocken sind. Deshalb unbedingt säuber wenn sie noch frisch sind.
Ich bin auch total zufrieden mit der Lösung, da die Minibieben bei mir immer zu kurz kamen
"Und während die Welt ruft… Du kannst nicht alle retten! …flüstert die Hoffnung… Und wenn es nur einer ist… Versuch es! Sylvia Raßloff
Antworten

Zurück zu „Pflanzen“