Bei mir ist es dann evtl die Kombination Lehmboden, Tonschicht und Trockenheit. Ich hatte insgesamt vier Versuche Süßkirschen anzusiedeln, leider alle gescheitert. Allerdings sind ein paar wilde Kirschen an anderen Stellen in Beeten aufgegangen, die durch die Vögel in den Garten eingetragen wurden. Somit habe ich Hoffnung, dass es mit Kirschen doch nochmal klappt, nur an anderen Stellen im Garten. Wenn sich die Wildlinge behauptet haben, werde ich sie vielleicht veredeln....mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.
Kirschlorbeer als Veredelungsunterlage
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 2057 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Kirschlorbeer als Veredelungsunterlage
Das freut mich zu hören @Poco Loco
Bei mir ist es dann evtl die Kombination Lehmboden, Tonschicht und Trockenheit. Ich hatte insgesamt vier Versuche Süßkirschen anzusiedeln, leider alle gescheitert. Allerdings sind ein paar wilde Kirschen an anderen Stellen in Beeten aufgegangen, die durch die Vögel in den Garten eingetragen wurden. Somit habe ich Hoffnung, dass es mit Kirschen doch nochmal klappt, nur an anderen Stellen im Garten. Wenn sich die Wildlinge behauptet haben, werde ich sie vielleicht veredeln....mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
-
tree12
- Danksagung erhalten: 1982 Mal
-
Die wilden Kirschen sind aber auch so sehr, sehr lecker. Sie können halt nur sehr klein sein, also deutlich kleiner als die Zuchtsorten.
-
tree12
- Danksagung erhalten: 1982 Mal
-
Wir haben ja auch so einen Wildling im Garten, inzwischen schon ein paar Meter hoch, wunderbar gewachsen. Vermutlich ein Sämling unseres eigenen riesigen Hochstammkirschbaums. Die Kirschen des Wilden sind klein und oberlecker. Und weil sie so klein und schnabelgerecht sind, lieben auch die Vögel sie.