Libellen
- Elli Marlies
- Hortus-Name: Hortus Balea biplicata
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Libellen
Wir haben bei uns jedes Jahr verschiedene Libellen im Garten, aber diese beiden weißen Libellen sind mir noch nie aufgefallen. Eventuell Federlibellen?
Liebe Grüße
Elli
Elli
- Tidofelder
- Hortus-Name: Hortus Passiflorus
- Danksagung erhalten: 1153 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
- Doro
- Danksagung erhalten: 385 Mal
-
Re: Libellen
Ich habe bei mir viele Azurjungfern. Die genaue Art kann ich nicht sagen. Konnte bisher auch noch kein Foto machen.
Im Netz bin ich aber auf diese schöne Seite gestoßen.
https://www.libellen.tv/index.html
Im Netz bin ich aber auf diese schöne Seite gestoßen.
https://www.libellen.tv/index.html
"Und während die Welt ruft… Du kannst nicht alle retten! …flüstert die Hoffnung… Und wenn es nur einer ist… Versuch es! Sylvia Raßloff
- farbenfroh
- Hortus-Name: farbenfroh
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Das ist wirklich fantastisch, was Dirk Pape-Lange & Barbara Bargmann an Naturbeobachtung auf die Beine stellen. Wir bewundern sie sehr. Ebenso das Libellen-Handbuch finden wir äußerst empfehlenswert.
Auch wir lieben es, am Teich zu sitzen und Libellen zu beobachten, das ist faszinierend, wie Kino. Doch die Videos der beiden auf libellen.tv sind unglaublich beeindruckend: z.B. Froschangriff oder Ansitzjäger in Obeliskenstellung … – spektakulär. Die eröffnen nochmal »bewegende Einblicke« / so schnell (und genau) könnten wir gar nicht gucken.
Auch wir lieben es, am Teich zu sitzen und Libellen zu beobachten, das ist faszinierend, wie Kino. Doch die Videos der beiden auf libellen.tv sind unglaublich beeindruckend: z.B. Froschangriff oder Ansitzjäger in Obeliskenstellung … – spektakulär. Die eröffnen nochmal »bewegende Einblicke« / so schnell (und genau) könnten wir gar nicht gucken.
… auf dem Weg zu mehr Natur: www.hortus-farbenfroh.de
- Doro
- Danksagung erhalten: 385 Mal
-
Re: Libellen
Am Wochenende konnte ich endlich eine fotografieren
"Und während die Welt ruft… Du kannst nicht alle retten! …flüstert die Hoffnung… Und wenn es nur einer ist… Versuch es! Sylvia Raßloff
- farbenfroh
- Hortus-Name: farbenfroh
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Weil mich gerade die Libellenhäutung interessiert, habe ich – ausgehend von der HP LibellenWissen.de – ein wenig recherchiert und hier / beim Surfen im großen virtuellen Ozean des Internets ein super Video zu Libellenhäutungen entdeckt. Echt faszinierend.
… auf dem Weg zu mehr Natur: www.hortus-farbenfroh.de