[Weg] Vom Parkplatz zum Hortus Libertas

Garten und andere Grünflächen auf dem Weg zum Hortus / Hortanen Habitat
Benutzeravatar
KreaMa
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24. Apr 2024, 07:43
Hortus-Name: Libertas
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Vom Parkplatz zum Hortus Libertas

Beitrag von KreaMa »

Vielen lieben Dank für die vielen tollen Ideen :bravo

Ja, die Kids sind nun zwischen 13 und 18 Jahre alt und solange ich keine Gamingzone im Garten errichte, beschränkt sich ihr Aufenthalt im Garten aufs Grillen, ne Weile mit den Hunden toben und im Garten auf die Suche nach Mama gehen :rofl

Was giftige Pflanzen angeht, muss ich höchstens auf die Hunde etwas Rücksicht nehmen (sie lieben es Beeren und Äpfel von den Sträuchern/Bäumen zu schnappen und unser Junghund hat auch schon das eine oder andere Gemüse geerntet).

Die Eidechsen, die wir gesehen haben, waren im Gemüsegarten :lol
Der Igel ist vermutlich unter den Zäunen durch die Nachbargärten zu uns gekommen. Ich hab dann auch bewusst versucht an einigen Stellen etwas größere Durchgänge unter unserem Zaun zu schaffen. Zum Glück kümmern sich die Nachbarn schon seit vielen Jahren nicht mehr um ihre Zäune, so dass da einige Durchschlupfmöglichkeiten entstanden sind :D

Die Steine befinden sich unter dem Balkon, ich glaube eher nicht, dass dort viel Sonne hinkommt.
Der Maschendrahtzaun im kleine Gartenteil wurde bei der Anlage der Naschhecke durch eine Rankhilfe ersetzt. Aber ja, ich könnte mir vorstellen, am Doppelstabmattenzaun etwas hochranken zu lassen.
LG KreaMa :schmetterling1
Benutzeravatar
Polarwelt
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:02
Wohnort: Bernstadt
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Vom Parkplatz zum Hortus Libertas

Beitrag von Polarwelt »

Hallo KreaMa,

um uns die Überprüfungen zu vereinfachen, habe ich den Garten mit der Erweiterung [Weg] im Titel versehen.
Diesen bitte nicht entfernen, nach erfolgreicher Eintragung wird dieser dann durch mich gelöscht.

So ist auch ersichtlich, dass der Garten von mir geprüft wurde. Solltet Ihr der Meinung sein, dass Ihr soweit seit und Ihn erneut überprüfen lassen wollt, dann markiert mich einfach im Beitrag.

Du hast schon einen wundervollen Ort geschaffen, jetzt gibt dem Ganzen noch etwas Zeit und lass der Natur noch ihren freien Lauf. Dann entwickelt sich der Garten zu einem tollen Hortus. Nutze die Zeit um dich weiter mit dem Drei-Zonen-Konzept auseinanderzusetzen und wir freuen uns wenn Du uns auf der Reise mitnimmst.

Danke Gruß Robert
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Benutzeravatar
KreaMa
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24. Apr 2024, 07:43
Hortus-Name: Libertas
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: [Weg] Vom Parkplatz zum Hortus Libertas

Beitrag von KreaMa »

Der April ist vorbei, da dachte ich mir, ich mach eine kleine Übersicht über das, was im April geblüht hat (ziemlich gelb-lastig):

Bild

Mal sehen was der Mai so alles an Blüten bringt...
LG KreaMa :schmetterling1
Antworten

Zurück zu „Mein Garten und ich!“