Pflege von Zitronenbäumen

tree12
Beiträge: 631
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:40
Hat sich bedankt: 851 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Pflege von Zitronenbäumen

Beitrag von tree12 »

Ja, unsere drei Zitrusbäume stehen seit dem Wochenende draußen. Es geht ihnen einfach dort besser als in der Garage, wo sie überwintern. Die ersten Zitronen konnten wir auch schon ernten.
Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 579
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:56
Hat sich bedankt: 314 Mal
Danksagung erhalten: 477 Mal

Re: Pflege von Zitronenbäumen

Beitrag von Alma »

Super Thema!
Meinen habe ich auch letzte Woche aus der Scheune geholt, erstmal in den Schatten und windgeschützt.
Morgend abend stelle ich sie wohl nochmal zurück in die Scheune wegen Nachtfrost.
Bei uns steht sie im ehemaligen Stall, wirklich sehr dunkel, nur ein kleines Fenster Richtung Norden. Bei Außentemperaturen ab unter 10 Grad minus bekommt sie Vlies übergepackt. Wenn das ernsthaft länger anhält stelle ich ihr ein Grablicht dazu.
Dieser Winter war sehr entspannt und sie hat es sehr gut überstanden.
Wenn es etwa wärmer wird werde ich auch das erste mal düngen
IMG_20240329_135833417.jpg
Hier steht sie das erste mal im Regen und ich glaube sie genießt es
Antworten

Zurück zu „Obststräucher/- Obstbäume“