Hortus Cavae via

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 578
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:56
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 477 Mal

Re: Hortus Cavae via

Beitrag von Alma »

Danke und mega spektakuläres Foto!!
Benutzeravatar
Polarwelt
Administrator
Beiträge: 449
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:02
Wohnort: Bernstadt
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus Cavae via

Beitrag von Polarwelt »

Hallo Beatrice,

tolle Entwicklung zum alten Eintrag. Ich hab den alten Eintrag ersetzt.

Viel Spaß weiterhin im Netzwerk und Deinem tollen Hortus. :schmetterling1 :frosch

Gruß Robert
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Feb 2024, 22:57
Wohnort: Schweiz
Hortus-Name: Cavae via
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Hortus Cavae via

Beitrag von Beatrice »

Huhu Robert, vielen Dank, das ist lieb von dir.. :hurra
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Feb 2024, 22:57
Wohnort: Schweiz
Hortus-Name: Cavae via
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Hortus Cavae via

Beitrag von Beatrice »

Die Kräuterspirale in der Ertragszone, hat sich in den letzten Jahren auch sehr beeindruckend entwickelt.

Bild

Bild

Dem Rosmarin, dem Bohnenkraut und den zwei Salbeisorten gefällt es offenbar sehr gut. :bravo

Ich muss zwar immer wieder mal eine Pflanze ersetzen, aber ich bin sehr zufrieden.

Die Spirale wurde von einem Gartenkollegen erbaut, der leider vor ein paar Jahren verstorben ist. Sie ist eine sehr schöne Erinnerung an einen tollen Menschen!
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Feb 2024, 22:57
Wohnort: Schweiz
Hortus-Name: Cavae via
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Hortus Cavae via

Beitrag von Beatrice »

Ich liebe es, wenn meine Schlehe in voller Pracht blüht.

Bild

Bild


Bild
Benutzeravatar
Tidofelder
Beiträge: 822
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 21:24
Wohnort: Norden
Hortus-Name: Hortus Passiflorus
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus Cavae via

Beitrag von Tidofelder »

Sieht toll aus. Aber ich bin kein Freund von Schlehen im Garten. Ich bin ständig die Ausläufer am kappen oder aus buddeln.
Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 452
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus Cavae via

Beitrag von Ann1981 »

Wie alt ist dein Strauch?
Vergleich kann ja auch beruhigen. Vielleicht bremst das meine Ungeduld. Ich finde meine Schlehe auch wunderschön. Nach zwei Jahren ist sie ein Stämmchen von ca. 1m Höhe.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Feb 2024, 22:57
Wohnort: Schweiz
Hortus-Name: Cavae via
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Hortus Cavae via

Beitrag von Beatrice »

Gute Frage..
Ich weiss es nicht..

Sie ist aber in den letzten Jahren deutlich grösser geworden, wenn du wegen der Wachstumsgeschwindigkeit fragst..

Ich kenne diese Ungeduld, mir geht es mit den Haselsträuchern so.. die könnten auch schon viel grösser sein, wenn es nach mir ginge.. :lol
Antworten

Zurück zu „Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!“