Das Andersgarten-Spiel

Antworten
Benutzeravatar
Pettersson
Beiträge: 73
Registriert: Do 15. Feb 2024, 07:53
Hortus-Name: Hortus Pettersson
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Das Andersgarten-Spiel

Beitrag von Pettersson »

Spielerische Werbung für Mama Erde! :paket

Gerade habe ich mir Gittas aktuelles Video zu den Wildbienen angesehen und der manchmal wirklich gute Algorithmus von YouTube schlug mir dann das Video Im Andersgarten auf Entdeckertour - unser Spiel rund um Garten und Natur vor. Das war ein Wink mit dem Laternenpfahl! Ich hatte doch schon vor Monaten die Vorstellung bei den Waldgeistern gesehen, aber das Spiel einfach vergessen. :opa

Die Bestellung ist raus und ich freue mich schon darauf, es in der Familie zu spielen. Es ist bestimmt auch eine schöne Geschenkidee.

Vertrieb über VISIOVITAL / sehgut
https://www.visiovital.de/c/das-andersgartenspiel
Der wahre Reichtum eines Menschen bemisst sich an der Zahl der Dinge auf die er verzichten kann. (H.D. Thoreau)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Benutzeravatar
Simbienchen
Beiträge: 1031
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Das Andersgarten-Spiel

Beitrag von Simbienchen »

Danke dir, @Pettersson , dass du das Spiel wieder in Erinnerung holst... Informationen dazu lagen bei uns im Archiv brach ! Ist ganz in Vergessenheit geraten :tuete

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/ ... tus-spiel/

Ich habe es auch für mein Enkelkind gekauft ... :thumb
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Benutzeravatar
Pettersson
Beiträge: 73
Registriert: Do 15. Feb 2024, 07:53
Hortus-Name: Hortus Pettersson
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Das Andersgarten-Spiel

Beitrag von Pettersson »

Im Totholzhaufen wimmelt es vor Leben und gelegentlich tippen einem die Elfen auf die Schulter! :liebhab

Vielleicht habe ich das Video auch beim Nordsee-Lars gesehen. Ich bin immer wieder verblüfft dass die YouTube-Kanäle, die ich schon länger abonniert habe, hier im Netzwerk regelmäßig auftauchen.

Den Original-Upload habe ich nicht gefunden, hier der Re-Upload des Startup-Videos von Permaculture Mind:
Der wahre Reichtum eines Menschen bemisst sich an der Zahl der Dinge auf die er verzichten kann. (H.D. Thoreau)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 452
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Das Andersgarten-Spiel

Beitrag von Ann1981 »

Danke für die Erinnerung. Bei uns ruht es gerade in einer Schublade, aber wir könnten ja mal wieder...
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Benutzeravatar
Pettersson
Beiträge: 73
Registriert: Do 15. Feb 2024, 07:53
Hortus-Name: Hortus Pettersson
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Das Andersgarten-Spiel

Beitrag von Pettersson »

Huch, da habe ich letzte Woche den Beitrag wohl nicht auf "absenden" gesetzt. Ich habe das Video der Waldgeister gefunden, in dem das Spiel ausführlich vorgestellt und Probe gespielt wird. :hut

Der wahre Reichtum eines Menschen bemisst sich an der Zahl der Dinge auf die er verzichten kann. (H.D. Thoreau)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Antworten

Zurück zu „Öffentlichkeitsarbeit“