Hortus Stoffihausianos

Benutzeravatar
stofreu
Beiträge: 14
Registriert: Sa 4. Nov 2023, 01:27
Hortus-Name: Hortus Stoffihausianos
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Hortus Stoffihausianos

Beitrag von stofreu »

Dorfgaertner hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 14:51 Wunderschöner Garten, danke fürs zeigen!!
Ich finds ja immer wieder faszinierend, wie die Schönheit dann am Gartenzaun aufhört. Vorne: üppige Blumenpracht; hinten: totgemähter Rasen, ein übertrieben pinker türkischer Mohn und die einzige andere Blume ist für fast alle Insekten nicht interessant...
[/quote]

Ja, ich benutze dieses Foto auch immer als Kontrastfoto für meine Vorträge . . . beim Vorbesitzer (aus der Zeit stammt das Foto) war die Wiese aber gar nicht sooo schlecht, der hat zumindest die Margariten immer blühen lassen und Goldfelberich zieht sogar einige speziallierte Insekten an. . . mittlerweile beim neuen Vermieter wird alle paar Tage gemäht, da ist jetzt auch die wunderbare Margarittenwiese und der Felberich verschwunden . . . die wundern sich dann immer, dass Ihre Katze trotz Behinderung irgendwie trotzdem immer einen Weg zu uns findet . . . Abenteuerspielplatz vs. Wüste . . . glücklicherweise erwischt der alte Knabe keine Vögel und Kleinsäuger mehr . . . die Pfigstrose stehen stehen noch auf unserer Seite (Altlast) ist aber mittlerweile durch die neue Pufferzone eingewachsen. Hier stehen jetzt Pfaffenhütchen, Hollunder, Schneeball, Linguster, Kornellkirsche, Hartrigel und Weißdorn . . . Die junge Nachbarin sagte vorletztes Jahr . . . "sie habe noch nie in Ihrem Leben so viele Schmetterlinge gesehen" - ändern tun sie aber leider nichts . . . trotz sanfter Einflussnahme . . . im letzten Jahr hatten wir leider trotz üppigen Angebots sehr wenige Insekten - war echt schon erschreckend . . . nicht mal meine Frühlingslieblinge die Frühlingspelzbienen :( . . . bin gespannt, was dieses Jahr wird.
Lg, Micha
Benutzeravatar
Simbienchen
Beiträge: 1033
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 870 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus Stoffihausianos

Beitrag von Simbienchen »

Hallo Micha, :hallo

ich bin noch gar nicht dazu gekommen, " Hallo" zu sagen...

:oops

Darum jetzt mit Verspätung ein dickes " Welcome Back" :blumen , schön dass du deinen schönen Hortus nochmal vorstellst. Bald geht es wieder los und die Igel erwachen aus ihrem Winterschlaf... :hurra
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Benutzeravatar
stofreu
Beiträge: 14
Registriert: Sa 4. Nov 2023, 01:27
Hortus-Name: Hortus Stoffihausianos
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Hortus Stoffihausianos

Beitrag von stofreu »

Danke für die lieben Begrüßungen :)
Antworten

Zurück zu „Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!“