Kochen und Grillen im Hortus

Antworten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 56
Registriert: Fr 16. Feb 2024, 22:57
Wohnort: Schweiz
Hortus-Name: Cavae via
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Kochen und Grillen im Hortus

Beitrag von Beatrice »

Hallo ihr Lieben

Wenn man den ganzen Tag im Garten gewerkelt hat, bekommt man meist einen ordentlichen Hunger. :essen

Um den zu stillen, muss man ja nicht unbedingt erst in die heimische Küche umziehen, sondern im Garten zu kochen und zu essen schmeckt es gleich nochmal so gut.

Wie sehen eure Grill/Kochplätze oder Feuerstellen im Garten aus?
Wie habt ihr sie eingerichtet?
Kocht ihr klassisch über dem Feuer?
Nutzt ihr den Grill?

Bin gespannt, wie ihr eure Mägen im Hortus füllt..
Dateianhänge
IMG_1211.jpeg
Ein kleines Racelette ist immer lecker..
Ein kleines Racelette ist immer lecker..
Glühweinabend
Glühweinabend
Frischer Minzentee direkt aus dem Garten
Frischer Minzentee direkt aus dem Garten
IMG_9259.jpeg
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 56
Registriert: Fr 16. Feb 2024, 22:57
Wohnort: Schweiz
Hortus-Name: Cavae via
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Kochen und Grillen im Hortus

Beitrag von Beatrice »

Wir haben einige Möglichkeiten, Grill, Cheminee, Feuerschale, nur mein Favorit fehlt, der klassische Steinkreis..
Dateianhänge
IMG_7693.jpeg
IMG_7038.jpeg
ba5d5f2e-d184-472c-81bd-89caf969796d.jpeg
Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 579
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:56
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 477 Mal

Re: Kochen und Grillen im Hortus

Beitrag von Alma »

Oh, ganz tolles Thema!
Ich liebe es auch sehr draußen am Feuer zu kochen.
Ich liebe die ganz einfachen Dinge wie einen Lachs ans Brett zu nageln und ans Feuer zu stellen.
Oder den Dutchoven in dem man Pizza, Lasgne, Brot, Auflauf, Gemüserisotto und eigentlich alles kochen kann.
Dateianhänge
P1050073.JPG
P1050074.JPG
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 56
Registriert: Fr 16. Feb 2024, 22:57
Wohnort: Schweiz
Hortus-Name: Cavae via
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Kochen und Grillen im Hortus

Beitrag von Beatrice »

Alma hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 21:14 Ich liebe die ganz einfachen Dinge wie einen Lachs ans Brett zu nageln und ans Feuer zu stellen.
Oder den Dutchoven in dem man Pizza, Lasgne, Brot, Auflauf, Gemüserisotto und eigentlich alles kochen kann.
Genau, Alma..
ich mag es eigentlich auch lieber einfach..
Wurst und Schlangenbrot am Ast schmeckt so viel besser…

Der Lachs auf dem Brett sieht übrigens mega gut aus, der würde mir auch schmecken.. :essen

Auch der DutchOven finde ich Klasse, aber nur solange es einfach gehalten ist.
Mich stört da, dass gewisse Leute meinen, dass sie vom Gewürz, bis zum Zubehör alles möglichst von gewissen Marken verwenden zu müssen.
Dabei würde gerade das Improvisierte den Charme ausmachen .

Ich träume insgeheim von einer kleinen Outdoorküche, ganz Urchig aus Steinen und Holz..
Benutzeravatar
SchwurbelfreierGarten
Beiträge: 444
Registriert: So 17. Jul 2022, 21:10
Wohnort: nähe Böblingen
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kochen und Grillen im Hortus

Beitrag von SchwurbelfreierGarten »

Ich habe zwar einen Smoker, aber mittlerweile grille ich meistens elektrisch. Dann geht der Strom von der Photovoltaik direkt ins Essen :)
Bild
Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 452
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Kochen und Grillen im Hortus

Beitrag von Ann1981 »

Wir haben eine kleine Waschmaschinentrommel mit Fuß und rundem Grillrost. Bisher wurde sie einmal im Jahr genutzt.
Bei 48h pro Gartenwochenende fehlt uns dafür die Zeit (Einkaufen, vorbereiten, Abwasch, Reinigen) Und da wir im Garten von September bis Mai jeden Tag mind. ein Mal Feuer machen, hat das keinen romantischen Reiz mehr.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 56
Registriert: Fr 16. Feb 2024, 22:57
Wohnort: Schweiz
Hortus-Name: Cavae via
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Kochen und Grillen im Hortus

Beitrag von Beatrice »

Heute gab es ein leckeres Paprika-Lauch Gulasch..
Es war einfach Schmatz! :essen


Bild
Antworten

Zurück zu „Hortane Küche“