[WEG] Hortus vivi

Garten und andere Grünflächen auf dem Weg zum Hortus / Hortanen Habitat
Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 578
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:56
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 477 Mal

Re: [WEG] Hortus vivi

Beitrag von Alma »

das kann ich mir gut vorstellen was das für eine Arbeit war, puh...
Aber jetzt kommen ja die 'dankbaren' Arbeiten wie Einsäen und Pflanzen einsetzen.
Der Teich wird bestimmt total schön wenn er eingewachsen ist!
Hortus vivi
Beiträge: 59
Registriert: Di 10. Okt 2023, 07:38
Wohnort: A-7020 Loipersbach im Burgenland
Hortus-Name: Hortus vivi
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: [WEG] Hortus vivi

Beitrag von Hortus vivi »

Hallo Gemeinschaft,

... das Ende Winter-Update. Der Kies und Splitt für die Wege wurde fertig in den Garten eingebracht. Juhu... trockene und saubere Füsse.
Auch ein paar Pflanzen setzte ich noch in den Kräuterrasen und er wurde ausgesät.

Keyholbeet baute ich aus einen alten großen Fass, das undicht war. Kürzer Hand zerlegt. Endlich eine einfache und schöne Lösung für den Kompost. Mal sehen wenn wir die Biotonne abmelden :D
Schichtung:
  • dickes Astholz und Reste,
  • grob zusetzter Staudenschnitt,
  • aus der Hecke gehächseltets und teilzersetztes Holz,
  • grobe Erde,
  • feine Erde
Der Gartenteich mein Liebling, ich sitze so gerne dort, :omm so beruhigend. In den letzten Tagen konnte ich in Dekorieren und ich bekam sogar ein paar Pflanzen (Fieberklee, Tannenwedel, Wasserminze, Wasserbinse)

Bis demnächst...
Dateianhänge
IMG_20240311_092957.jpg
IMG_20240311_093034.jpg
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Feb 2024, 22:57
Wohnort: Schweiz
Hortus-Name: Cavae via
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: [WEG] Hortus vivi

Beitrag von Beatrice »

Das sieht seeeehr edel aus.. :bravo

Ich freue mich vorallem auf die Entwicklung deines Teiches..
Der wird einmal sensationell aussehen.
Antworten

Zurück zu „Mein Garten und ich!“