Ich habe es im Herbst leider nicht geschafft, Knoblauch zu stecken und weiß selbst jetzt noch nicht, wo ich den unterbringen könnte. Irgendwie ist nirgends Platz dafür.
Wir hatten vor 2 oder 3 Jahren ein Beet für Brombeeren angelegt. Zwischen den Pflanzen wäre reichleich Platz und es wäre im Prinzip warm und sonnig. Könnten wir dort Knoblauchzehen stecken oder passen die Pflanzen partout nicht zusammen? Im Netz finde ich nur Infos, dass Knoblauch für viele Gemüsepflanzen eine tolle Ergänzung wäre. Aber gilt das auch für Beeren? Untergrund ist normale Gartenerde.
Knoblauch unter/zwischen Brombeeren?
- Amarille
- Danksagung erhalten: 646 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Knoblauch unter/zwischen Brombeeren?
Ich habe meinen Knoblauch unter den Himbeeren
Was die meisten Menschen im Leben lernen müssen, ist, wie man Menschen liebt und Dinge benutzt, anstatt Menschen zu benutzen und Dinge zu lieben.
-
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Ich habe heute 28 Zehen gesteckt. Mal schauen, ob es was wird und ob es ggf. positive Nebeneffekte gibt. Aber jetzt heißt es auf alle Fälle erst einmal Geduld haben.
- Beatrice
- Hortus-Name: Cavae via
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Das ist sehr interessant, wenn das wirkt, könnte ich meiner letzten Artischocke, ein Kränzchen aus Knoblauch winden, um sie vor meinen hungrigen Wühlmausmitbewohnern zu schützen..