Fledermauskasten

Antworten
Benutzeravatar
Somnia
Beiträge: 258
Registriert: Do 21. Nov 2019, 15:09
Hortus-Name: Hortus Somnium
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Fledermauskasten

Beitrag von Somnia »

Neulich in Brecon Beacons einen Fledermaus-Etagenkasten gesehen, bei dem zwei Eingänge übereinander lagen:

Bild

Ich hab nicht reingeguckt, aber da Fledermäuse in Kolonien auch dicht an dicht hängen, kann ich mir vorstellen, daß sie es nutzen.
Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 452
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Fledermauskasten

Beitrag von Ann1981 »

Beim diesjährigen Hortustreffen wird ein Kurs zum Bau von Fledermauskästen angeboten. An dem will ich teilnehmen. Da bin ich ja nun neugierig.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Antworten

Zurück zu „Nisthilfen“