[Weg] Der Weg ist das Ziel - meine 3200qm wildes Leben

Garten und andere Grünflächen auf dem Weg zum Hortus / Hortanen Habitat
Benutzeravatar
philipp404
Beiträge: 22
Registriert: Mo 8. Jan 2024, 12:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: [Weg] Der Weg ist das Ziel - meine 3200qm wildes Leben

Beitrag von philipp404 »

Bin neu im Forum und habe gerade deinen Beitrag hier endeckt... toll was du bisher geleistet hast und dass das Projekt (hoffentlich) doch noch etwas weitergeht, bin mir sicher hier freuen sich einige über Neuigkeiten von dir uns deinem traumhaften Kleinod
Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 579
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:56
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 477 Mal

Re: [Weg] Der Weg ist das Ziel - meine 3200qm wildes Leben

Beitrag von Alma »

philipp404 hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 16:28 Bin neu im Forum und habe gerade deinen Beitrag hier endeckt... toll was du bisher geleistet hast und dass das Projekt (hoffentlich) doch noch etwas weitergeht, bin mir sicher hier freuen sich einige über Neuigkeiten von dir uns deinem traumhaften Kleinod
ich bin da auch sehr gespannt ob und wie es weitergeht - schreib doch mal :winken
Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 452
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: [Weg] Der Weg ist das Ziel - meine 3200qm wildes Leben

Beitrag von Ann1981 »

Da schließe ich mich an. Du sagtest/ schriebst, du würdest weiter mitlesen, aber nicht mehr schreiben.
Mir fehlt deine Perspektive und Wahrnehmung als jemand, der den Garten nur mit größeren zeitlichen Abständen betritt. Da bin ich unter den aktiv Beteiligten gerade allein, glaube ich.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
tree12
Beiträge: 625
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:40
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: [Weg] Der Weg ist das Ziel - meine 3200qm wildes Leben

Beitrag von tree12 »

Ja, bitte melde Dich wieder, viele hier würden sich sehr freuen! :hallo

Vergangenes muß man manchmal einfach beiseite schieben.
Benutzeravatar
ThePilgrim
Beiträge: 56
Registriert: Fr 9. Jun 2023, 20:21
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: [Weg] Der Weg ist das Ziel - meine 3200qm wildes Leben

Beitrag von ThePilgrim »

philipp404 hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 16:28 Bin neu im Forum und habe gerade deinen Beitrag hier endeckt... toll was du bisher geleistet hast und dass das Projekt (hoffentlich) doch noch etwas weitergeht, bin mir sicher hier freuen sich einige über Neuigkeiten von dir uns deinem traumhaften Kleinod
Hallo Philipp!

Keine Sorge, das Projekt geht weiter bzw. ist auch nach meinem Ausscheiden aus dem Forum weiter vorangetrieben worden. Vieles hat sich zu meinen Gunsten (besser zu Gunsten das Gartens) gefügt und somit wird auf 3200qm weiter (und noch besser) naturnahes Gärtnern zelebriert. Hortus wird's halt keiner mehr werden, aber das war eh nie das eigentliche Ziel.

Wichtiger ist mir meine Freude am Garten, meine Begeisterung für eine naturnahe standortgerechte Gestaltung dieses kleinen Stück Natur.
--------------------------------------------------------------------------
Lass dich nicht unterkriegen; sei frech und wild und wunderbar - Pippi Langstrumpf
Primulaveris
Beiträge: 708
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 23:19
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: [Weg] Der Weg ist das Ziel - meine 3200qm wildes Leben

Beitrag von Primulaveris »

Wie schön, dass es weitergeht, und wie schön, dass du dich meldest.
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht (mehr), was der Punkt war, warum es für dich hier nicht mehr möglich war...

Aber niemand will hier eine Marke verkaufen. Die Hauptsache ist, dass du dein "wildes Leben" nicht aufgibst. Möge die Witterung dir dieses Jahr wohlgesonnener sein.
Antworten

Zurück zu „Mein Garten und ich!“