Ernte im Januar

Antworten
Benutzeravatar
Simbienchen
Beiträge: 1031
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 870 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Ernte im Januar

Beitrag von Simbienchen »

Auch im Januar gibt es so einiges zu ernten!

Bild

Die Wintersteher im Gemüsebeet, Kohl, manche Kräuter, Wurzelgemüse...

Bild

Was gibt es bei euch?
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Benutzeravatar
Amarille
Beiträge: 453
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 18:54
Hat sich bedankt: 546 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Ernte im Januar

Beitrag von Amarille »

Bei mir gibt es nur noch Ackersalat, der Endivien muss noch ein wenig wachsen um beerntet zu werden. Der Spinat ist einfach verschwunden. Dieses Jahr habe ich mein Wintergemüse ausschließlich im Hochbeet mit Vlieshaube angepflanzt, der Ertrag ist deutlich kleiner als im ungeheizten Gewächshaus.
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt!
Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 578
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:56
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 477 Mal

Re: Ernte im Januar

Beitrag von Alma »

bei mir gibts auch noch die paar 'Wintersteher' wie Grün-und Palmkohl, morgen gibts den letzten Lauch (nächstes Jahr unbedingt mehr davon!)
Dann gibts noch den leider echt zu bitteren Zuckerhut der mit allen Mitteln nicht zu entschärfen ist. Der kommt in homöopatischer Dosierung in allerlei Salat oder Gemüsepfanne.
Antworten

Zurück zu „Gemüse“