Niemand hat die Absicht, eine Fliege zu mögen

Benutzeravatar
SchwurbelfreierGarten
Beiträge: 444
Registriert: So 17. Jul 2022, 21:10
Wohnort: nähe Böblingen
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Niemand hat die Absicht, eine Fliege zu mögen

Beitrag von SchwurbelfreierGarten »

tree12 hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 15:08 Georg, Du dürftest richtig liegen... die Fliege kam mir so bekannt vor, ich konnte sie aber gerade nicht einordnen. Die ist ab und zu bei mir am Teich zu sehen, man muß Glück haben.
ich glaub ich hab sie heute bei mir gesehen und fotografiert :)
Benutzeravatar
Tidofelder
Beiträge: 823
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 21:24
Wohnort: Norden
Hortus-Name: Hortus Passiflorus
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Niemand hat die Absicht, eine Fliege zu mögen

Beitrag von Tidofelder »

https://www.arte.tv/de/videos/106251-00 ... a-kreucht/
In der Arte -Mediathek gibt es eine Doku über die Stubenfliege.
:bravo
Wer die Fliege nicht ehrt, ist der Biene nicht wert. :pfeiffen
Benutzeravatar
Dorfgaertner
Beiträge: 389
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 14:28
Hat sich bedankt: 579 Mal
Danksagung erhalten: 474 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Niemand hat die Absicht, eine Fliege zu mögen

Beitrag von Dorfgaertner »

Tidofelder hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 12:21 Wer die Fliege nicht ehrt, ist der Biene nicht wert. :pfeiffen
:thumb :thumb :thumb

Sie sind zwar nicht so hübsch, und ihr Leben ist auch aus menschlicher Sicht nicht so attraktiv, aber sie sind wirklich ein sehr wichtiger Teil des Kreislaufs!
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Benutzeravatar
Tidofelder
Beiträge: 823
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 21:24
Wohnort: Norden
Hortus-Name: Hortus Passiflorus
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Niemand hat die Absicht, eine Fliege zu mögen

Beitrag von Tidofelder »

Fliegen sind auch wichtige Bestäuber, schon allein durch ihre Masse. :panik Wahrscheinlich sind sie sogar wichtiger als Bienen. :ka
Antworten

Zurück zu „Insekten“