.......und da ist sie, die erste Ringelnatter im Hortus Anguis fragilis - dem Garten der Blindschleichen.
Ich traute ja gestern kaum meinen Augen, aber da - taaaaatsächlich, eine wunderschöne Ringelnatter!
Sie lag auf dem Steinhaufen neben meiner ersten Miniblumenwiese. Den Steinhaufen habe ich angelegt in der Hoffnung doch noch Eidechsen anzulocken......ohne Erfolg.
Gleich dahinter fließt ein kleiner Wassergraben, am Flachteich habe ich sie bislang allerdings nicht entdecken können, wo doch hier Futter wäre ohhhhhhne Ende
Guckt mal, ist das nicht schön?!
Ringelnattern im Hortus
- Gsaelzbaer
- Hortus-Name: Hortus Anguis fragilis
- Danksagung erhalten: 354 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 1130 Mal
-
Re: Ringelnattern im Hortus
Wow, der Hammer!!! Wunderschön !!
Herzlichen Glückwunsch! Mega!
Herzlichen Glückwunsch! Mega!
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
- Tidofelder
- Hortus-Name: Hortus Passiflorus
- Danksagung erhalten: 1156 Mal
-
Unglaublich, unser eins freut sich über eine Handvoll Molchlarven im Tümpel und das Bärchen kommt mit einer Ringelnatter um die Ecke.
Hast alles richtig gemacht.
- Gsaelzbaer
- Hortus-Name: Hortus Anguis fragilis
- Danksagung erhalten: 354 Mal
-
Danke!Tidofelder hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2023, 18:53 Unglaublich, unser eins freut sich über eine Handvoll Molchlarven im Tümpel und das Bärchen kommt mit einer Ringelnatter um die Ecke.
Nach dem ersten Bergmolch im Mai habe ich heute Morgen einen zweiten im Teich gesehen, ich bin echt mega zufrieden!
Nichts ist mächtiger als eine :idea: deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
- Erebus
- Danksagung erhalten: 195 Mal
-
Das ist doch voll schön. Wie eine Oskar für Hollywood.
Kein Wunder das du dich freust
Kein Wunder das du dich freust
Nicht die Blumen und Bäume,
nur der Garten ist unser Eigentum.
nur der Garten ist unser Eigentum.
-
- Danksagung erhalten: 1073 Mal
Gratuliere!! Ich gucke schon die ganze Zeit, ob ich bei uns zumindest die kleine Ringelnatter sehe, bisher ist aber nix zu entdecken.
Im Urlaub sah ich in zwei Tümpeln auf dem Waldweg Unmengen von kleinen Fröschen und Kröten - und in zwei dieser Tümpel war auch jeweils eine Ringelnatter zu sehen, die eine war nur 15 cm lang. Die Pfützen und Tümpel waren rein durch schwere Fahrzeuge entstanden (im Naturschutzgebiet).
Im Urlaub sah ich in zwei Tümpeln auf dem Waldweg Unmengen von kleinen Fröschen und Kröten - und in zwei dieser Tümpel war auch jeweils eine Ringelnatter zu sehen, die eine war nur 15 cm lang. Die Pfützen und Tümpel waren rein durch schwere Fahrzeuge entstanden (im Naturschutzgebiet).
- Doro
- Danksagung erhalten: 385 Mal
-
Herzlichen Glückwunsch, Magnus. Ich freue mich mit dir über deinen neuen Gartenbewohner
"Und während die Welt ruft… Du kannst nicht alle retten! …flüstert die Hoffnung… Und wenn es nur einer ist… Versuch es! Sylvia Raßloff