Hortus Varius

Hortus Varius
Beiträge: 16
Registriert: Di 26. Sep 2023, 18:08
Hortus-Name: Hortus Varius
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Hortus Varius

Beitrag von Hortus Varius »

Und hier noch ein Foto vom Schwimmteich im Herbstkleid. Sobald alle Blätter unten sind, wird der Teich wieder entkleidet.
Dateianhänge
IMG_20231025_121545.jpg
Benutzeravatar
Somnia
Beiträge: 260
Registriert: Do 21. Nov 2019, 15:09
Hortus-Name: Hortus Somnium
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus Varius

Beitrag von Somnia »

Vielen Dank für die Beschreibung und die Bilder! Ich finde den Teich richtig gut gelungen, samt Holzrahmen und Holz-Trittleisten. Werden die eigentlich glitschig?
Hortus Varius
Beiträge: 16
Registriert: Di 26. Sep 2023, 18:08
Hortus-Name: Hortus Varius
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Hortus Varius

Beitrag von Hortus Varius »

Ich danke dir! Der Teich fügt sich wirklich gut in den Garten ein.
Das Holz war zu Beginn mal etwas glibschig, das ging dann irgendwann weg. Man sollte aber trotzdem immer etwas vorsichtig draufgehen und erst einmal die Lage checken. Ausgerutscht ist bisher niemand.
Schöne Grüße :hallo
Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 489
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus Varius

Beitrag von Ann1981 »

Zum Träumen.
Wenn bei uns Pumpe und Pool, die letztes Jahr erneuert wurden, ihren Geist aufgeben, mache ich auch sowas.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
RonB
Beiträge: 122
Registriert: Do 11. Nov 2021, 21:58
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus Varius

Beitrag von RonB »

Wirklich alles sehr beeindrückend. Der blanke Wahnsinn so zu sagen. Eine Frage hätte ich. Weshalb alles von Hand und keinen Bagger?
Auch wir planen einen grösseren Gartenteich, aber da steht schon fest, dass wir einen Bagger kommen lassen. (Ich werde über FB Kontakt aufnehmen).
Hortus Varius
Beiträge: 16
Registriert: Di 26. Sep 2023, 18:08
Hortus-Name: Hortus Varius
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Hortus Varius

Beitrag von Hortus Varius »

Wir haben gedacht, der Bagger fährt uns alles kaputt (auch ringsum, da ist ja teilweise nicht viel Platz, bis die Beete anfangen) und verdichtet den Boden so sehr. Außerdem muss man immer noch nachträglich mit dem Spaten nachmodellieren. Wir haben direkt präzise die Stufen und den Schwimmbereich beim Aushub modelliert. Außerdem wollte ich so einen lauten Stinker nicht so gerne im Garten haben.
Antworten

Zurück zu „Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!“