Zucchini haltbar machen

Benutzeravatar
Simbienchen
Beiträge: 1031
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 870 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Zucchini haltbar machen

Beitrag von Simbienchen »

Ja, an den Geschmack muss man sich erst gewöhnen... darum kommt es auf die Gewürzmischung an. :lol

Gabel ist doch auch gut... ;)
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 452
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Zucchini haltbar machen

Beitrag von Ann1981 »

Man spricht eh von "Gabelhygiene". :D
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Benutzeravatar
SchwurbelfreierGarten
Beiträge: 444
Registriert: So 17. Jul 2022, 21:10
Wohnort: nähe Böblingen
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zucchini haltbar machen

Beitrag von SchwurbelfreierGarten »

Simbienchen hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 08:57 Ja, an den Geschmack muss man sich erst gewöhnen... darum kommt es auf die Gewürzmischung an. :lol
Klappt allerdings ganz gut. Ich esse grad jedes mal beim Abendessen vor meinem Naturjoghurt mit Beeren, Früchten, Kleie und Haferflocken eine gute Anzahl dieser Zucchini. So langsam schmecken sie mir besser. Insb, wenn ich noch andere Salate dazu esse. Werde auf alle Fälle damit im nächsten Jahr weiter experimentieren. Und ich glaub ich werde auch mal Kimchi probieren, meine Kinder werden es hassen :D :D :D
Benutzeravatar
Simbienchen
Beiträge: 1031
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 870 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Zucchini haltbar machen

Beitrag von Simbienchen »

Kimchi habe ich auch eingelegt! Meine Familie hat auch entschieden, dass ich es alleine essen darf .. :lol
Aber Kimchi angedünstet in der Pfanne mit einer kleinen zusätzlichen Zugabe von Sojasoße schmeckt milder, da lässt sich meine Familie manchmal drauf ein... ;)
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Benutzeravatar
Amarille
Beiträge: 453
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 18:54
Hat sich bedankt: 546 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Zucchini haltbar machen

Beitrag von Amarille »

Bis auf Sauerkraut mag ich kein fermentiertes Gemüse.
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt!
Antworten

Zurück zu „Haltbarmachung“