NaturaDB

Hier finden alle Fragen, Antworten und Anregungen zum Prinzip des Drei-Zonen-Gartens Platz, die sich nicht konkret auf eine Zone beziehen. Des weiteren finden hier allgemeine Gartenfragen ihr Zuhause.
Antworten
Benutzeravatar
SchwurbelfreierGarten
Beiträge: 444
Registriert: So 17. Jul 2022, 21:10
Wohnort: nähe Böblingen
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

NaturaDB

Beitrag von SchwurbelfreierGarten »

NaturaDB ist eine Webseite auf der sehr viele Pflanzen vorgestellt werden. Interessant ist dabei besonders, dass Informationen die man auch auf anderen Webseiten findet sehr übersichtlich an einer Stelle zusammengefasst werden. So sieht man z.B. ob es ein Neophyt ist, welche Wildbienen an welche Pflanze gehen, welche Schmetterlinge die Pflanze nutzen, ob es spezialisierte Wildbienen gibt, welche Standortansprüche die Pflanze hat usw.

Heute habe ich entdeckt dass beim Artikel über die Herbst-Zeitlose auch das Hortus-Konzept integriert wurde.
Bild

https://www.naturadb.de
Benutzeravatar
Tidofelder
Beiträge: 823
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 21:24
Wohnort: Norden
Hortus-Name: Hortus Passiflorus
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: NaturaDB

Beitrag von Tidofelder »

NaturaDB und Hortus-Netzwerk sind vor kurzem eine Partnerschaft eingegangen. Gemeinsam sind wir stark. :bravo :giessen
Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 452
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: NaturaDB

Beitrag von Ann1981 »

Tidofelder hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 11:15 NaturaDB und Hortus-Netzwerk sind vor kurzem eine Partnerschaft eingegangen. Gemeinsam sind wir stark. :bravo :giessen
Gesucht. Gefunden: https://www.naturadb.de/wissen/drei-zonen-modell/ - am Ende der Homepage unter der Rubrik "Wissenswertes".
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
tree12
Beiträge: 625
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:40
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: NaturaDB

Beitrag von tree12 »

Thomas von NaturaDB schrieb mir dieser Tage, daß er sich bedankt für die zusätzlichen Infos zur Vogelbeere, die ich ihm auf den Newsletter hin zur Verfügung stellte. Wie ich sehen konnte, hat er manches fast wortwörtlich aus meiner Mail übernommen... :) Da fühlt man sich doch wirklich wertgeschätzt und freut sich, die Datenbank bereichern zu können.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“