Lets Woodify - neue Projekte

Alles Rund um die aktuellen Themen
Antworten
tree12
Beiträge: 625
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:40
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Lets Woodify - neue Projekte

Beitrag von tree12 »

https://lets-woodify.de/unser-ansatz/

Der Ansatz zur Klima- und Waldrettung gefällt mir ausgesprochen gut. Das ist genau das, was auch Peter Wohlleben predigt, man soll den Wald in Ruhe lassen und keinesfalls Kahlschlag betreiben. Der Wald regelt das alles ganz alleine, auch ohne Pflanzung von Douglasien oder Küstentannen...

Unter dem Punkt "Jetzt Wald schützen" befindet sich der Shop, dort gibt es jetzt auch Abos. Ich habe für mich entschieden, das Waldretter-Abo abzuschließen. Die Jungs von Woodify sind im Kontakt auch ausgesprochen sympathisch und legen sich für einen ins Zeug, auch wenn man kein PayPal hat. :dafuer
tree12
Beiträge: 625
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:40
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Lets Woodify - neue Projekte

Beitrag von tree12 »

Ich durfte hier inspirieren... :-) Für ihre neuen Abos richtet Woodify auf meine Anregung hin ab August das Lastschriftverfahren ein.
Benutzeravatar
SchwurbelfreierGarten
Beiträge: 444
Registriert: So 17. Jul 2022, 21:10
Wohnort: nähe Böblingen
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lets Woodify - neue Projekte

Beitrag von SchwurbelfreierGarten »

Da gibt es übrigens mehrere Initiativen mit nem ähnlichen Konzept https://www.forstpraxis.de/wald-stillle ... -geo-19163
Im Gegensatz zu let's Woodify, welches rund 2/3 der Spenden in die Projekte steckt, hat das Magazin Geo wohl einen nicht gewinnorientiertenVerein gegründet, der das selbe Ziel verfolgt
tree12
Beiträge: 625
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:40
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Lets Woodify - neue Projekte

Beitrag von tree12 »

Nun habe ich ein Zertifikat bekommen, bin offizieller Waldretter bei Woodify und schütze im Jahr 2023 insgesamt 50 qm Schadwald in einem Nachbarkreis. Die geschädigten Fichten bleiben einfach stehen, schützen den Boden vor Erhitzung und Erosion und spenden Schatten für alles, was neu keimen und wachsen mag. Ganz ohne Aufforstung, nichtheimische Bäume, schweres Gerät oder sonstige störende Eingriffe und mit wissenschaftlicher Begleitung durch die Hochschule Eberswalde.

Das gibt mir ein gutes Gefühl und entspricht genau dem, was ich mir für den Großteil unserer Wälder wünsche. :dafuer
Antworten

Zurück zu „Umwelt, Klimawandel, Natur“