Amseln

Antworten
Benutzeravatar
Amarille
Beiträge: 453
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 18:54
Hat sich bedankt: 547 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Amseln

Beitrag von Amarille »

Wir hatten das ganze Jahr wieder viele Amseln, im Garten und der Umgebung. Es gab 2 Brutpaare und 4 Jungvögel im kleinen Garten. Es war wieder schön sie zu beobachten und ihren Gesang zu hören. Nun sind sie seit ungefähr 4 Wochen alle verschwunden. Keine einzige sieht oder hört man mehr, sie sind einfach weg. Ist das normal?
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt!
Benutzeravatar
Tidofelder
Beiträge: 822
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 21:24
Wohnort: Norden
Hortus-Name: Hortus Passiflorus
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Amseln

Beitrag von Tidofelder »

Ist wohl normal, ich sehe außerhalb der Brutzeit auch kaum Amseln.
Benutzeravatar
Gsaelzbaer
Beiträge: 302
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 14:37
Wohnort: Nähe Neckarsulm
Hortus-Name: Hortus Anguis fragilis
Hat sich bedankt: 520 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Amseln

Beitrag von Gsaelzbaer »

Tidofelder hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 17:19 Ist wohl normal, ich sehe außerhalb der Brutzeit auch kaum Amseln.
Ist bei mir auch so ;-)
Nichts ist mächtiger als eine :idea: deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Benutzeravatar
Amarille
Beiträge: 453
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 18:54
Hat sich bedankt: 547 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Amseln

Beitrag von Amarille »

Beruhigend zu lesen...danke
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt!
tree12
Beiträge: 625
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:40
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Amseln

Beitrag von tree12 »

Ich hatte gestern mal wieder eine Amsel an den Futterstellen, jetzt wo es so kühl und verregnet ist, kommen sie langsam wieder in den Garten.
Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 579
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:56
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 477 Mal

Re: Amseln

Beitrag von Alma »

Amseln singen nur im Frühjahr. Jetzt singen ja ganz viele Vögel nicht mehr.
Es ist Spätsommer wenn man weniger Vögel und mehr die Grillen/Heuschrecken hört.
Noch später hört man nur die Krähen krächzen im Herbstnebel oder die Graureiher.
Antworten

Zurück zu „Vögel“