Ernte im August
- Tidofelder
- Hortus-Name: Hortus Passiflorus
- Danksagung erhalten: 1063 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
- Amarille
- Danksagung erhalten: 610 Mal
-
Re: Ernte im August
Ich hab heute größtenteils meine Hochbeete beerntet, der Winter- und Feldsalat und der Winterspinat keimen schon. Die Gurken sind durch, manches schlecht gewachsen oder einfach erntereif. Jedes Jahr auf neue bin ich im Herbst erstaunt was alles "heimlich" gewachsen ist. Da denkt man schei...nix wächst und dann beim abräumen kommt soviel Ernte zu Vorschein. Wahrscheinlich entstand durch diese Wunder das Erntedankfest. Genial war die Wildgurke (Netzgurke), die gab es heute als Schmorgemüse in einer Reispfanne. Im Gemüsefach liegt jetzt noch Gemüse für noch einige mehr Mittagessen
Jetzt dürfen auch endlich die Stangenbohnen Bohnen spenden, nachdem wie sie blühen gibt das auch noch einige Teller Bohnen mit Spätzle
Jetzt dürfen auch endlich die Stangenbohnen Bohnen spenden, nachdem wie sie blühen gibt das auch noch einige Teller Bohnen mit Spätzle
Was die meisten Menschen im Leben lernen müssen, ist, wie man Menschen liebt und Dinge benutzt, anstatt Menschen zu benutzen und Dinge zu lieben.
- Tidofelder
-
- Tidofelder
-
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 1086 Mal
-
Ich habe dieses Jahr ein Brombeerluxusproblem, so viele hatte ich noch nie! Habe schon Marmelade und Saft davon eingekocht, einiges für Smoothie und Müsli eingefroren.
Jeden Tag gibt es jetzt etwas Köstliches zu ernten, Stangenbohnen, Zucchini, Inka- Gurken,
Tomaten, Paprikas und Chilis, Stangensellerie und Kräuter. Leider hatten einige Paprika Sonnenbrand!
Zum Glück werden die Feigen nicht alle auf einmal reif!
Diese Jahr habe ich zum ersten Mal Basilikum - Minze- Limonade gekocht. Mit eigenen Zitronen! Sehr erfrischend....
Jeden Tag gibt es jetzt etwas Köstliches zu ernten, Stangenbohnen, Zucchini, Inka- Gurken,
Tomaten, Paprikas und Chilis, Stangensellerie und Kräuter. Leider hatten einige Paprika Sonnenbrand!
Zum Glück werden die Feigen nicht alle auf einmal reif!
Diese Jahr habe ich zum ersten Mal Basilikum - Minze- Limonade gekocht. Mit eigenen Zitronen! Sehr erfrischend....
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
- Amarille
- Danksagung erhalten: 610 Mal
-
Bohnen, Mini-Auberginen, Chili, Tomaten und zwei kleine Gurken waren auch noch zu finden
Was die meisten Menschen im Leben lernen müssen, ist, wie man Menschen liebt und Dinge benutzt, anstatt Menschen zu benutzen und Dinge zu lieben.
- Alma
- Danksagung erhalten: 724 Mal
Juhu, endlich August
Tomaten, Auberginen, Zuccini, Paprika satt.
Und Basilikum die erste Ernte mit Pestoproduktion
Wie isses bei euch?
Was hat den Regen und die Schnecken überlebt??
Tomaten, Auberginen, Zuccini, Paprika satt.
Und Basilikum die erste Ernte mit Pestoproduktion
Wie isses bei euch?
Was hat den Regen und die Schnecken überlebt??
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 1086 Mal
-
Bei uns gibt es schon die ersten frühen Äpfel ( Jakob- Fischer) , Stangenbohnen, Paprikas, Immer noch Kirschpflaumen, Aroniabeeren, Brombeeren, Zucchinis, die ersten Tomaten, Schlangengurken.
An zwei Kürbispflanzen sind ein paar Blüten von den Schnecken verschont geblieben, da leuchten schon Hokkaido"s drin.
An zwei Kürbispflanzen sind ein paar Blüten von den Schnecken verschont geblieben, da leuchten schon Hokkaido"s drin.
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"