Suche Alternative zum Balkenmäher

Hier finden alle Fragen, Antworten und Anregungen zum Prinzip des Drei-Zonen-Gartens Platz, die sich nicht konkret auf eine Zone beziehen. Des weiteren finden hier allgemeine Gartenfragen ihr Zuhause.
Benutzeravatar
Gsaelzbaer
Beiträge: 302
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 14:37
Wohnort: Nähe Neckarsulm
Hortus-Name: Hortus Anguis fragilis
Hat sich bedankt: 520 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Suche Alternative zum Balkenmäher

Beitrag von Gsaelzbaer »

GrizzlyimGarten hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 21:22
Erebus hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 04:53 Trotz alledem, viel Spaß beim Auslichten und kleine Bitte um Bilder
Was für Bilder wünscht Du Dir denn? Von der Sense weniger, eher vom Garten? Oder doch von der Sense? Schreibe gerne, dann lade ich demnächst einige Bilder (auch für Dich) hoch. :)

Wir wollen immer ALLES sehen, also, zeig her ;-)
Nichts ist mächtiger als eine :idea: deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 579
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:56
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 477 Mal

Re: Suche Alternative zum Balkenmäher

Beitrag von Alma »

Doro hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 11:43
Primulaveris hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 11:06
Doro hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 14:04:tuete
Meinst du damit, Mist, die kapieren´s alle nicht... :denken ?
Ich gehe mal davon aus, dass alle hier sorgsam mit diesen elektrischen Mähgerätschaften umgehen, aber wohl ist mir bei dem Gedanken nicht. Besonders, wenn das Gras hoch steht.
Gerade Igeljunge sind auch immer mal über Tag vor ihrem Nest und dann unter Umständen nicht so gut zu entdecken.
Die vielen schwerverletzten Igel habe ich halt immer vor Augen :(
Sieht man da Laufgänge im Gras um die Nester? Sobald ich so etwas sehe erhöhe ich die von 15 auf 30cm bzw. lasse das Stück Wiese einfach stehen.
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Apr 2020, 17:01
Wohnort: Korschenbroich, NRW
Hat sich bedankt: 723 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Suche Alternative zum Balkenmäher

Beitrag von Doro »

Ja, man kann Laufgänge sehen. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen
"Und während die Welt ruft… Du kannst nicht alle retten! …flüstert die Hoffnung… Und wenn es nur einer ist… Versuch es! Sylvia Raßloff
Antworten

Zurück zu „Allgemein“