Das Insekten- und Vogelsterben vor dem Hintergrund der Natur- und Kulturlandschaft

Themen rund um Tiere, auch Identifikationen. Mit der Ausnahme von Honigbienen.
Antworten
Benutzeravatar
SchwurbelfreierGarten
Beiträge: 444
Registriert: So 17. Jul 2022, 21:10
Wohnort: nähe Böblingen
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Das Insekten- und Vogelsterben vor dem Hintergrund der Natur- und Kulturlandschaft

Beitrag von SchwurbelfreierGarten »

wahnsinnig spannender Vortrag, den ich durch den Naturgarten Langenau gefunden habe. Abmagern ist wichtig, aber es ist nicht die letzte Lösung, es braucht auch noch weiteres um möglichst viel tun zu können.
tree12
Beiträge: 625
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:40
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Das Insekten- und Vogelsterben vor dem Hintergrund der Natur- und Kulturlandschaft

Beitrag von tree12 »

Das Video habe ich schon einmal gesehen, ist wirklich empfehlenswert! Ergänzend dazu kann man das gerade aktuelle Heft von Naturgarten e. V. zum Thema "Wiesen" anraten. Da ist auch der Artikel von Dr. Kapfer drin über die wilde Weide und wie man das im eigenen Garten nachahmen kann - ohne eigenes Vieh.
Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 452
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Das Insekten- und Vogelsterben vor dem Hintergrund der Natur- und Kulturlandschaft

Beitrag von Ann1981 »

tree12 hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 08:05 Das Video habe ich schon einmal gesehen, ist wirklich empfehlenswert! Ergänzend dazu kann man das gerade aktuelle Heft von Naturgarten e. V. zum Thema "Wiesen" anraten. Da ist auch der Artikel von Dr. Kapfer drin über die wilde Weide und wie man das im eigenen Garten nachahmen kann - ohne eigenes Vieh.
Die Zeitschrift erhalten nur Mitglieder, oder? (meine letzte Info)
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Benutzeravatar
Amarille
Beiträge: 453
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 18:54
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Das Insekten- und Vogelsterben vor dem Hintergrund der Natur- und Kulturlandschaft

Beitrag von Amarille »

Mitglieder erhalten die Zeitschrift kostenlos, es gibt sie aber im Shop vom Naturgarten auch zu kaufen. Sollte das nicht gehen bestelle ich gerne für dich.
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt!
Antworten

Zurück zu „Tiere“