FAQ: Benutzername / Spitzname / Loginname

Antworten
Benutzeravatar
Polarwelt
Administrator
Beiträge: 446
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:02
Wohnort: Bernstadt
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Hortus-Netzwerk Unterstützer

FAQ: Benutzername / Spitzname / Loginname

Beitrag von Polarwelt »

Da die Frage jetzt schon mehrfach aufgetaucht ist. Es gibt zwischen "Altem Forum" und "Neuen Forum" Unterschiede bei der Namensverwendung. Ich versuche Euch dies mal an Hand meines Benutzers hier zu erläutern.

"Altes Forum"
Im alten Forum gab es einen "Benutzername" (bei mir polarwelt) und einen "Spitzname" (bei mir Robert). Der "Benutzername" ist fest und nicht veränderbar. Ihr konntet Euch mit beiden Namen im Forum einloggen, solange diese Eindeutig waren, da der Spitzname ja mehrfach vergeben werden konnte. Der "Spitzname" konnte jederzeit angepasst werden und war derjenige, der im Forum angezeigt wurde.

"Neues Forum"
Im neuen Forum gibt es nur noch den "Benutzername" (bei mir weiterhin polarwelt durch die Übernahme des Accounts"). Dieser wird auch zur Anzeige im neuen Forum verwendet und kann hier nicht mehr verwendet werden. Der Spitzname existiert nicht mehr.

"Generell"
Leider kann ich diesen auch nicht händisch anpassen, da das alte Forum ja weiterhin Bestand hat.

"Lösung"
Als Lösung bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, sich einen neuen Account mit dem gewünschten Namen anzulegen. Da im neuen Forum ja noch keine oder wenige Beiträge existieren, können wir diese notfalls auf den neuen Account transferieren.
Nachteil an dieser Methode, Ihr braucht eine zweite E-Mail Adresse und der Hortus muss neu zugeordnet werden.

Sorry für die Umstände, aber eine andere Möglichkeit gibt es hier leider nicht.
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Antworten

Zurück zu „FAQ“