Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 452
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von Ann1981 »

Ich kann wieder lesen!
Danke, dass du Zeit, Mühe und Gedanken investiert hast.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Benutzeravatar
Polarwelt
Administrator
Beiträge: 450
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:02
Wohnort: Bernstadt
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von Polarwelt »

Super, dann hak ich das Thema ab :hurra

Gruß Robert
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Benutzeravatar
Polarwelt
Administrator
Beiträge: 450
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:02
Wohnort: Bernstadt
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von Polarwelt »

So nochmal zum Thema innerhalb des Posts "zum letzten Beitrag springen"

Ich habe jetzt mal nachgeforscht, warum es hier keine Möglichkeit mehr gibt. Früher war diese Funktion wohl vorhanden.

Dies ist der neuen Sortierfunktion geschuldet. Über diese könnt Ihr Beiträge nach belieben sortieren. Da diese dann aber immer unterschiedliche "letzte Beiträge" haben (die anderen werden ja nur durch die Sortierung nicht angezeigt, sind aber ja trotzdem vorhanden) funktioniert so ein Button "Springe zum letzten Beitrag" einfach nicht.

Die Sortierfunktion kannte ich bisher auch noch nicht, sieht aber recht vielversprechend aus.
sortieren.png
Den FAQ-Beitrag FAQ: Zum letzten Beitrag springen habe ich gleich noch mit angepasst.
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Benutzeravatar
Polarwelt
Administrator
Beiträge: 450
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:02
Wohnort: Bernstadt
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von Polarwelt »

Genau das Gleiche gilt für die Nummerierung. Da eine Nummerierung generell vorne anfängt und einfach durchzählt, wäre diese je nach Sortierfunktion anders und würde z.B. ein Beitrag zwischendrin gelöscht wäre alles durcheinander.

Das ist in diesem Fall ein Nachteil des komplexeren und vielschichtigeren Aufbaus des neuen Forums.

In dem Fall einfach die Zitierfunktion zum verweisen benutzen, dort hat man ja auch gleich den Button um zum Post zu springen.
Der Pfeil ist leider sehr klein ausgefallen. Ich habe gerade mal geschaut, dieser lässt sich leider auch nicht vergrößern, da es sich um Text handelt. Wenn ich den Pfeil vergrößere, wird die Zitatsschrift auch dementsprechend groß.

Bild

Oder einfach FAQ: Direkt zu einem Beitrag springen verwenden.
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Benutzeravatar
HortusChiroptera
Beiträge: 9
Registriert: So 26. Mär 2023, 16:36
Wohnort: Zossen
Hortus-Name: Hortus Chiroptera
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von HortusChiroptera »

Hey,

ich bin sehr dankbar für all die Mühen, die ihr euch gemacht habt um das Forum bereitzustellen.

Was mich sehr stört, ist das ich nur so wenige Fotos hochladen kann (5). Vorher konnte ich durch die Einfügen Funktion so viele Bilder, wie ich wollte hinzufügen.
Jetzt muss ich für alles fast einen neuen Post machen. Gibt es einen Weg, wie ich mehr Bilder einstellen kann?

Liebe Grüße,
Feo
Bounty
Beiträge: 91
Registriert: Fr 9. Apr 2021, 23:15
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von Bounty »

Das mit den Fotos irritiert mich auch. Ich habe einige Beiträge mehrfach gestartet, weil ich Fotos erst nicht einfügen konnte (da wäre eine Meldung, dass nicht alle markierten Bilder auch wirklich hochgeladen werden können, praktisch) und dann beim Versuch, Fotos zu löschen, diese trotzdem erschienen. Aber dann nicht "normal", sondern in diesem weiß umrandeten Feld "Dateianhänge".
Benutzeravatar
Polarwelt
Administrator
Beiträge: 450
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:02
Wohnort: Bernstadt
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau

Beitrag von Polarwelt »

Hallo Bounty,

bitte versuch das mal genauer zu Erläutern, oder eventuell Screenshots zu machen. Ich weiß jetzt nicht was Du meinst.

Gruß Robert
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Antworten

Zurück zu „Archiv“