klimafeste Bäume pflanzen

Hier gehört alles hin, was die Pufferzone in einem Hortus betrifft. Frage, Antworten, Wissen und Ideen: Her damit!
astriddorothea
Hortus-Name: Anima Verde
Danksagung erhalten: 345 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: klimafeste Bäume pflanzen

Beitrag von astriddorothea »

Heute war ich Äpfelpflücken mit den Enkelkindern auf einem Obsthof in Mainz. Da standen drei große Olivenbäume schwer voller grüner Oliven. Meiner im Hortus ist ca12 Jahre alt und seit 4 Jahren draußen in der Erde: Da wo Pfalz, Rheinhessen,SoonwaldNahe zusammentreffen.
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“
Amarille
Danksagung erhalten: 1270 Mal

Beitrag von Amarille »

Ich möchte als Klimafesten Baum die Haferschlehe empfehlen. Ich hab sie als Baum vor 2 Jahren gepflanzt, die hat den Sommer sehr gut mit Hitze und Trockenheit, ohne Pflege, gut überstanden. Die Früchte sind, für Schlehen, sehr groß und sehr süß, schmecken leicht säuerlich und köstlich. Mit den dunklen blauen großen Früchten sieht das Gehölz auch sehr dekorativ aus, hätte ich Platz würde ich mir glatt einen zweiten kaufen.
Bisher hat die Natur den Menschen mit erhobenen Zeigefinger gewarnt. Ab sofort zeigt sie uns den Mittelfinger.
tree12
Danksagung erhalten: 2458 Mal

Beitrag von tree12 »

@Amarille

Deine neue Signatur ist übrigens so passend zur derzeitigen Situation. Sehr plastisch und vorstellbar auch für den dümmsten der Klimakrisenleugner. :thumb
Antworten

Zurück zu „Pufferzone“