Vogel- und Igeltränke auf dem Friedhof

Antworten
Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:56
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 1670 Mal

Vogel- und Igeltränke auf dem Friedhof

Beitrag von Alma »

Gerade auf dem Friedhof kommt ständig wer um bei der Hitze die Grabbepflanzung zu gießen. Das ist zwar nicht toll und eigentlich sollten Gräber mit mehr trockenverträglichen Pflanzen bepflanzt sein.
Nichtsdestotrotz kann man auch die Gelegenheit nutzen.
In Absprache mit der Friedhofsgärtnerin habe ich Wasserschalen aufgestellt für Vögel und Igel.
Zusätzlich zu dem Schild habe ich noch geschrieben in die Gemeinde-Whatsappgruppe 'Falls kein Wasser mehr in den Schalen - gerne auffüllen. Die Tiere freuen sich!'

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Somnia
Beiträge: 783
Registriert: Do 21. Nov 2019, 15:09
Hortus-Name: Hortus Somnium
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Vogel- und Igeltränke auf dem Friedhof

Beitrag von Somnia »

Super Idee. Und total süße Grafik auf dem Schild 🤩
Benutzeravatar
Poco Loco
Beiträge: 241
Registriert: Mi 5. Nov 2025, 12:20
Wohnort: Treffurt
Hortus-Name: Hortus Poco Loco
Hat sich bedankt: 940 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Vogel- und Igeltränke auf dem Friedhof

Beitrag von Poco Loco »

Finde ich auch! :dafuer
Wurden schon kleine Besucher gesichtet?
Viele Grüße
Poco Loco
__________________________________________________
"Es wird durchgeblüht." Karl Foerster
Antworten

Zurück zu „Öffentlichkeitsarbeit“